Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem rtl transponder

3 Sachen zum testen:

1. Kontrolliere ob der LNB-Tiltwert für Deinen Standort richtig eingestellt ist. Meißt genügt es wenn das Kabel vom LNB senkrecht nach unten geht.
2. Besorge Dir eine F-Kupplung und weitere 10m Kabel und häng die mit auf die Zuleitung zur Nino. Kann auch ruhig ein Vorkonfektioniertes Kabel sein.
3. Besorge dir ein neues Single-LNB (da am Twin-LNB anscheinend ein Ausgang nicht benutzt wird) und teste es damit.

Ist das ein Crimp-Stecker am LNB ?
 
Habe mir einen neuen lnb zukommen lassen+sat Finder, same shit.. Es kommt nächste Woche extra ein Kumpel von weiter her, werde mich danach melden was genau der Fehler war. Erstmal danke an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es möglich ist beim nachbarn mal anschliessen, damit du die fehlerquelle eingrenzen kannst...
 
Komme immernoch nicht weiter, RTL geht hd nicht, sat 1 hd geht sd nicht. Habe gehört man soll die Schüssel beobachten wenn die Sonne scheint zwischen 12 und 13 Uhr. Erst ab 12:50 hatte ich einen Schatten drauf, aber da war sie schon lange am astra vorbei
 

Anhänge

  • DSC_0373.JPG
    DSC_0373.JPG
    1 MB · Aufrufe: 22
Da der neue Spiegel jetzt an der Wand und noch weiter innen hängt, wird jetzt wohl der Balkon über Dir Deinen Spiegel ... wenn auch nur etwas ... abschatten.
Die Position des Spiegels wie in #19 war wesentlich besser als die jetzige.
 
Jesses, ich seh doch den schatten, etwa die hälfte der schüsselfläche!
 
So sah es um 12 Uhr aus. Jetz sagt wieder ein anderer Kollege das es quatsch ist
mit dem Schatten..
 

Anhänge

  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    955,4 KB · Aufrufe: 12
...warum auf die Sonne starren...ein Messgerät schaft in 1 Minute Klarheit.
In der Zeit wo du überlegst warum es nicht geht hättest du dir längst ein Messgerät leihen können und wüsstest woran du bist!
Da könntest du messen was ankommt und dir auch mal das Spektrum ansehen und wüsstest auf welchen Frequenzen du Einbrüche hast.
 
Ich hab zwar nicht den ganzen Fred gelesen, gehöre aber zu denen die die Geschichte mit der Überprüfung der Abschattung mittel der Sonne verstanden haben und gerne anwenden.

Die Sonne steht derzeit noch zu tief, das dauert noch ein paar Tage bis man das Sinnvolll nutzen kann (siehe unten) und diese "in etwa Uhrzeiten" sind auch zu ungenau um damit eine Aussage zu treffen.

Da du in deinem geposteten Bild deine Koordinaten mit gepostet hast (würde dir dringend empfehlen diese zu schwärzen), habe ich die für dich zutreffenden Zeiten mal errechnen lassen, siehe Screenshot:
102810
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2019-02-09 22-09-41.png
    Bildschirmfoto zu 2019-02-09 22-09-41.png
    9,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
...na und? du misst gerade mal auf einer Frequenz.
Wo ist das Spektrumdiagramm wo du den Frequenzverlauf erkennen kannst??

Am besten du holst dir eine Firma die dir die Antenne richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir auf dem bild die schüsseln an dem anderen haus ansehe und davon ausgehe, dass diese richtig ausgerichtet sind, dann kannst Du die ausrichtung nur erreichen, wenn Deine Schüssel an einem ausleger ausserhalb des balkons montiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Schüssel direkt am TV und es geht alles.. Mir eine neue edision os nino zukommen lassen, selbes Problem..
 
Zurück
Oben