Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem rtl transponder

Hoodl

Newbie
Registriert
7. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe mit dem sat Finder 80% und RTL hd geht aber sobald ich ihn abstecke geht garnichts mehr und die anderen Programme fallen von 80 auf 55 %
Hat jemand eine Lösung?
 
Schüssel richtig ausrichten. Der SAT-Finder scheint ja dein schlechtes Signal (55%) auf 80% zu verstärken.
 
Ein Elektriker hat die ausgerichtet. Und ich habe dann mit einem älteren Finder weiter rumgeschraubt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181124-193749.png
    Screenshot_20181124-193749.png
    725,3 KB · Aufrufe: 37
Die F-Stecker scheinen erstmal richtig zu sitzen, sonst würde die Beleuchtung des 0815-Messgerätes nicht funktionieren ... sprich eine fehlende Masseverbindung sehe ich erstmal nicht.

Da scheint mir was mir dem Spiegel bzw. dem Feedarm / LNB-Halter nicht zu stimmen.
Das LNB zielt mir persönlich zu weit oberhalb und nicht mittig auf den Spiegel.
 
Ich probiere schon seit August da rum.. Wie gesagt, stecke ich den Finder an geht alles wunderbar.. Verändert er evtl das Signal?!
 
Er schwächt normalerweise das Signal ab, wie alle anderen zusätzlichen Verbindungen (F-Kupplung, DiSEqC-Schalter etc.) auch.
Kontrolliere den Feedarm bzw. den LNB-Halter auf richtigen Sitz bzw. Montage.
 
Text
 

Anhänge

  • DSC_0274.JPG
    DSC_0274.JPG
    505,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben