Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem rtl transponder

Bisschen weiter mittig und näher ran und dann nochmal ...
Nutzt Du zufällig einen Samsung-TV mit eingebautem Sat-Tuner ?
 
Nein eine Edison os nino

Ohne "Finder"

Mit

:devil-emoji:
 

Anhänge

  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • _20181124_233817.JPG
    _20181124_233817.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 13
In den bildern ist snr mal 7,6 und mal 9,8. 7,6 ist die untere grenze für pixelfreien empfang, bei schlechtem wetter geht m.e. nix mehr.
Kann es sein, dass Du durch die balkonmontage keine absolut freie sicht nach süden hast?
 
Nachbar hat es auch so aufgebaut

Sollte eigentlich passen
 

Anhänge

  • DSC_0282.JPG
    DSC_0282.JPG
    504,8 KB · Aufrufe: 28
Sieht zumindest so aus.
Jetzt hätte ich gern noch ein Bild von der Seite, ähnlich wie in #15, wo der Spiegel nur noch von der schmalen Seite zusehen ist incl Feedarm und LNB.
Aber bitte etwas näher ran als in #15.
 
Mehr Signal bekomme ich nicht
 

Anhänge

  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    700,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    749,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir um RTL HD. Der geht auch mit diesem kleinen Furzding auf der Fensterbank und macht bie mir 31dB auf einem Linux-Receiver. Sender ca. 10 km entfernt.
Ich meine, nur damit es mal erwähnt wurde. Nicht, dass du dich da mit dieser schäbigen Schüssel herumärgerst, die mich spätestens im Sommer abnerven würde (oder wird der Balkon gar nicht genutzt?`) - vielleicht liegt das Gute näher als gedacht und DVB-T2 liefert dir die geliebten Privaten mit dreifacher Stärke.


72a52607-c85f-49a6-b9bd-cf4cb579bb46 - Kopie.jpg20ee8dd6-bf56-4cf9-bdaa-79dc561af96a - Kopie.jpg

So, wollte nicht OFFTOPIC werden, aber ich glaube, das mit den Gebäuden (auch auf der anderen Straßenseite usw.) ist genauso wenig optimal wie die merkwürdige Baumarktschüssel.
Grüße
VF
 
Was Kost so ne Antenne, geht das auch mit einer os nino? Bin ziemlich eingestaubt in dieser richtung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, aber HD-Profit ist über SAT in HD auch nicht kostenlos. Und bei dem User rückt jetzt zum zweiten Mal eine Firma an. Bei der baulichen Situation und drückenden Enge auf dem Balkon, würde ich zumindest DVB-T2 als Alternative in Erwägung ziehen und Kosten / Nutzen abwägen. Dass der OS Nino das nicht leistet, ist klar - auch da würde es vermutlich ein anderes Gerät brauchen. Aber eine "Firma" rückt ja auch nicht für 10€ an.
 
1
 

Anhänge

  • 1543610464817-1354872834.jpg
    1543610464817-1354872834.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben