Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem rtl transponder

Nobody is reading this thread right now.
Bisschen weiter mittig und näher ran und dann nochmal ...
Nutzt Du zufällig einen Samsung-TV mit eingebautem Sat-Tuner ?

Nein eine Edison os nino

Ohne "Finder"

Mit

:devil-emoji:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
In den bildern ist snr mal 7,6 und mal 9,8. 7,6 ist die untere grenze für pixelfreien empfang, bei schlechtem wetter geht m.e. nix mehr.
Kann es sein, dass Du durch die balkonmontage keine absolut freie sicht nach süden hast?

Nachbar hat es auch so aufgebaut

Sollte eigentlich passen

Anhänge

Sieht zumindest so aus.
Jetzt hätte ich gern noch ein Bild von der Seite, ähnlich wie in #15, wo der Spiegel nur noch von der schmalen Seite zusehen ist incl Feedarm und LNB.
Aber bitte etwas näher ran als in #15.

Mehr Signal bekomme ich nicht

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir um RTL HD. Der geht auch mit diesem kleinen Furzding auf der Fensterbank und macht bie mir 31dB auf einem Linux-Receiver. Sender ca. 10 km entfernt.
Ich meine, nur damit es mal erwähnt wurde. Nicht, dass du dich da mit dieser schäbigen Schüssel herumärgerst, die mich spätestens im Sommer abnerven würde (oder wird der Balkon gar nicht genutzt?`) - vielleicht liegt das Gute näher als gedacht und DVB-T2 liefert dir die geliebten Privaten mit dreifacher Stärke.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So, wollte nicht OFFTOPIC werden, aber ich glaube, das mit den Gebäuden (auch auf der anderen Straßenseite usw.) ist genauso wenig optimal wie die merkwürdige Baumarktschüssel.
Grüße
VF

Anhänge

Was Kost so ne Antenne, geht das auch mit einer os nino? Bin ziemlich eingestaubt in dieser richtung

Mit einer Antenne ist es nicht getan, du brauchts auch noch ein Freenet Abo samt CI+ Modul.

Klar, aber HD-Profit ist über SAT in HD auch nicht kostenlos. Und bei dem User rückt jetzt zum zweiten Mal eine Firma an. Bei der baulichen Situation und drückenden Enge auf dem Balkon, würde ich zumindest DVB-T2 als Alternative in Erwägung ziehen und Kosten / Nutzen abwägen. Dass der OS Nino das nicht leistet, ist klar - auch da würde es vermutlich ein anderes Gerät brauchen. Aber eine "Firma" rückt ja auch nicht für 10€ an.

Also 12,2 dB ist ein guter wert. Damit müsste der tp kommen.
Prüfe mal, ob die werte stimmen:
10832 h, sr 22000, fec 2/3.
Schau hier bitte:

Zuletzt bearbeitet:
1

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben