Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Strong STR 7511 SD Sender empfangen

haiflosse

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Ich habe einen Strong STR 7511 Receiver mit dem Problem, dass ich keinen SD Sender empfangen kann.
Ich habe z.B. versucht RTL zu programmieren.
Dazu habe ich zuerst den Transponder mit der Frequenz 12188 und Symbolrage 27500 sowei horizontal eingegeben.
Wenn ich aber dann auf diesen Transponder suche erhalte ich keine Sender.
Die HD Sender kann ich finden.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Es tut mir leid, dass Sie Probleme beim Empfang von SD-Sendern auf Ihrem Strong STR 7511 Receiver haben. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Sie versuchen könnten:

1. Überprüfen Sie die Satellitenverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Satellitenverbindung einwandfrei funktioniert. Wenn Sie HD-Sender empfangen können, aber keine SD-Sender, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem Signal gibt, das speziell für SD-Sendungen zuständig ist.

2. Neuinstallation der Sender: Es könnte hilfreich sein, die Senderliste zu löschen und dann alle Sender neu zu installieren. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie "frei verfügbare Sender" als Option wählen, wenn Ihr Receiver diese Funktion bietet.

3. Überprüfen Sie die Software Ihres Receivers: Es könnte auch ein softwarebezogenes Problem sein. Stellen Sie sicher, dass die Software Ihres Receivers auf dem neuesten Stand ist.

4. Manuelle Sendersuche: Versuchen Sie, die Sender manuell zu suchen. Geben Sie die entsprechenden Frequenzen, Symbolraten und Polarisationswerte ein (wie Sie es bereits getan haben) und führen Sie dann eine Suche durch.

5. Überprüfen Sie die Transponderdaten: Gelegentlich werden die Transponderdaten geändert. Es könnte sein, dass die Frequenz, die Sie eingeben, nicht mehr aktuell ist. Sie können die aktuellen Transponderdaten z.B. auf Websites wie Kingofsat finden.

6. Techniker kontaktieren: Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, einen Fachmann zu kontaktieren oder sich direkt an den Strong Kundendienst zu wenden.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Schritte, das Problem zu lösen. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie vorankommen.

Lass den Kanalsuchlauf mal per Netzwerk- / NIT-Scan suchen.

Zurück
Oben