Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Cron!

AW: Problem mit Cron!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Zeile deutet auf einen Syntaxfehler in deinem Crontab hin, aufgrund dessen der crontab ignoriert wird, wohingegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur eine Info ist, das gerade kein Systemstartup ist, und somit die Zeile mit "@reboot" übersprungen wird,...
Bei einer solchen Übersetzung hilft meist auch der googleübersetzer.

Zur weiteren Fehleranalyse benötigen wir deinen kompletten cronjob und zur besseren Übersicht bitte in (spoiler)(code)(/code)(/spoiler) runde durch eckige Klammern ersetzen.

Gruß
jensebub
 
AW: Problem mit Cron!

Neu gestartet habe ich schon mehrmals. Wo finde ich den kompletten Cronjob?
 
AW: Problem mit Cron!

Hab ich ja schon in Post #5 geschrieben. Aber jetzt brauchen wir erst mal den vollständigen Inhalt, um weitere Fehler finden zu können.
 
AW: Problem mit Cron!

Den vollständigen Inhalt von crontab? Den habe ich ja bereits gepostet.
 
AW: Problem mit Cron!

Der Default crontab von IPC sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es geht also normalerweiße nach #DDNSupdater2.sh noch weiter.
 
AW: Problem mit Cron!

Habe mal Deine Crontab über meine drüber geschrieben. Nun sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denke soweit ja alles ok aber immer noch diese eine Zeile mit dem maxlifetime. Ist die normal? Was bedeutet die überhaupt?
 
AW: Problem mit Cron!

Dann passt ja jetzt soweit alles. Das mit maxlifetime hat was mit PHP zu tun, das passt soweit auch.
 
AW: Problem mit Cron!

Ah ok! Danke! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Cron komplett zu deinstallieren so das es unter IPC gar nicht mehr angezeigt wird?
 
AW: Problem mit Cron!

Wie meinst du deinstallieren? Die Cronjobs sind integraler Bestandteil von Linux.
Außerdem werden viele Prozesse, u. a. die ganzen watchdogs von IPC via Cronjobs gesteuert.
 
AW: Problem mit Cron!

Ach so ich dachte ich könnte den einfach deinstallieren da das ja auch alles ohne laufenden cron funktioniert.
 
AW: Problem mit Cron!

Was stört dich am Cron? Las doch einfach im Hintergrund laufen. Macht seine Job und das sit gut so.
 
AW: Problem mit Cron!

Ja ich denke nur das alleine das Log schon sehr Speicherfressend ist oder?
 
AW: Problem mit Cron!

Nein eigentlich nicht. Das Log wird ja rotiert und nach bestimmter Zeit gelöscht.
Hier mal was zum Nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Darüberhinaus gibt's auch noch 3 Onlinscripts dazu auf dem IPC-Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben