Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Habe ein problem mit meiner server Dbox2. Und zwar hängt sich die server box sporadisch auf so dass man nur noch den Netzstecker ziehen kann um die box neu zu starten.

Heute hatte ich eine "neues Problem" die box hat sich zwar nicht aufgehangen aber es liessen sich nur noch schwer programme einstellen also alles sehr langsam wenn man z.b einen anderen Sender einstellen wollte, dabei wurden die sender vom pay tv gar nicht mehr hell, nur noch FREE tv ging ..als ich die box dann neu gestartet habe lief wieder alles perfekt...eine Idee woran diese Probleme liegen könnte?

Im voraus danke für euere Hilfe
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

@ snaker, was für eine Karte, MC oder Reader, was für ein Abo, welche Version von Newcs und CCcam?

Bitte mal beantworten, dann sehen wir weiter. :ja
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

Hallo Matlock, erstmal danke für deine Antwort.

Karte S02, ABO: SKY. In meiner Server Dbox2 ist ein MC verbaut.

Version Cccam: 2.1.0
Version NewCs: 1.62
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

du solltest mal ein tägliches reboot-script mit anschliessendem standby-script benutzen. (im Zebradem Image 3.5x schon fest integriert und auch bekannt als eines der stabilsten CS Image's)

deine arme 66MHz Box .... wird irgendwann mit ihrem temporärem "müll" am ende ihrer kräfte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

Könnte das an zu schnellen zappen hängen, das verträdt die Box nicht all zu oft.

Die D-Box 2 ist halt nun in die Jahre gekommen, wie datamen das auch schon beschrieb! :ja
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

ne am zappen kann es nicht liegen...habe z.b gestern abend nen Film geschaut dann die Dbox auf standby geschaltet.....dann heute nachmittag wollte ich fussball gucken und es ging nicht mehr....musste die box neu starten dann lief es wieder....bis jetzt wieder einwandfrei.

Also meint ihr ich muss ein komplett neues Image aufspielen? habe momentan das Image hier drauf:

Keywelt_V1_Februar_2x_SQUASHFS_2009

Oder gibt es bei diesem Image auch ein reboot-script mit anschliessendem standby-script?

Was würdet ihr mir empfhelen ?
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

nein bei den image's gibt es das nicht.

ich lege dir wirklich die Zebradem 3.5x Image's an's Herz ....

da ist alles was du brauchst drin.

und im onlineupdate des Zebra gibt es fertige cccam / newcs pakete für MC 6Mhz.

da bist du in 10 minuten durch mit dem thema. :)
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

datamen meint das hier:

>>>> Klick <<<<

ist alles easy beschrieben. (ist ja auch von mir)
und die funkzion zum täglichen Reboot findest du auch.
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

werde es mir durchlesen.DANKE. Auf den Client dboxen ist aber egal was für ein IMAGE Drauf ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nöööö ..... *lach*

hau auf die clienten auch gleich das zebradem image drauf .... allerdings mit "NUR" CCcam 2.0.11. denn newcs brauchen die ja nicht.

und auch ein reboot / standby script auf den clienten .... zu einer zeit wo keiner TV guckt ...... kann nicht schaden.
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

Soo hab alles so gemacht und funktioniert auch soweit...

Einzige Komisch ist das man die box anscheinend bei dem Image nicht mehr in den Standby modus setzen kann wenn ich auf die "ROTE" Taste der FB drücke schaltet er die BOX komplett aus....dies war bei dem anderen Image von keywelt nicht so....voll komisch...d.h die Box muss immer an sein damit andere Clients drauf zu greifen können ? oder gibet da noch ne Einstellung für?

im voraus danke
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

hmmm Verzögerter Shutdown steht schon auf "AUS", nur bei dieser Einstellung geht die box halt komplett aus wenn ich die ROTE taste der FB drücke....vielleicht muss Verzögerter Shutdown "EIN" ?
 
AW: Problem mit Cccam und NewCs Server dbox2

hmmm...weiss echt keiner wie das Einschalten des Standbys geht?
 
Zurück
Oben