Hallo allerseits,
ich hab nun seit 3 Tagen den ET9000 in Betrieb. Vorwissen in Sachen Enigma/Linux-Receiver = 0, Vorgerät war ein Humax Icord HD.
Und - ich trauere dem Humax nach. Dessen Bedienkonzept und Benutzerführung war mehrfach besser. Doch das ist nicht der Punkt. Ich hab jetzt nachdem ich das System durch Plugininstallationen etc. "abgeschossen" habe ein paar mal neu geflasht. OpenPLI-Image für den ET9000 von vorgestern.
Am meisten stört mich die Belegung der Fernbedienung des ET9000.
Beispiele was miserabel ist bzw. mir auffällt bzw. ich anders haben möchte, wenn möglich:

Zumal so seltsames Verhalten vorkommt wie "nach einem Online-Update der Firmware ist auf einmal Timeshift nicht mehr möglich und die Aufnahmen können auch nicht mehr angesehen werden"...
ich hab nun seit 3 Tagen den ET9000 in Betrieb. Vorwissen in Sachen Enigma/Linux-Receiver = 0, Vorgerät war ein Humax Icord HD.
Und - ich trauere dem Humax nach. Dessen Bedienkonzept und Benutzerführung war mehrfach besser. Doch das ist nicht der Punkt. Ich hab jetzt nachdem ich das System durch Plugininstallationen etc. "abgeschossen" habe ein paar mal neu geflasht. OpenPLI-Image für den ET9000 von vorgestern.
Am meisten stört mich die Belegung der Fernbedienung des ET9000.
Beispiele was miserabel ist bzw. mir auffällt bzw. ich anders haben möchte, wenn möglich:
- Die "Timer"-Taste auf der FB macht nix. Gestern war ich noch der Meinung, die würde die Übersicht der programmierten Timer aufrufen (ich bin mir ECHT sicher, dass die das tat!) - heute (wie oben erwähnt nach 1 oder 2 Neu-Flashs) tut sie einfach nichts mehr (diese weiße Kästchen rechts oben in der GUI, Bedeutung ähnlich "Funktion nicht verfügbar"), obwohl ich bereits ein paar Timer programmiert habe (die auch über Menü -> Timer aufrufbar sind). Was is nu wieder kaputt???
- Es ist selten dämlich, dass wenn ich die "Guide"-Taste drücke, der Infoscreen zur gewählten Sendung aufgeht. Hallo? Wenn ich den will, drück ich die "Info"-Taste. Abgesehen davon sind die im Info-Screen angebotenen "Default"-EPGs Mist. Sinnvoll ist nur der Graphische Multi-EPG, den ich aber irgendwie nur über die blaue Taste und dort im Kontextmenü aufrufen kann. Ich würd gern die "Guide"-Taste der FB mit dem Aufruf des graphischen Multi-EPGs belegen. Möglich?

Zumal so seltsames Verhalten vorkommt wie "nach einem Online-Update der Firmware ist auf einmal Timeshift nicht mehr möglich und die Aufnahmen können auch nicht mehr angesehen werden"...