Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit BarryAllen

Lack.

Newbie
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ist mein erster Beitrag bei euch und hab mich noch nicht vorgestellt. Entschuldigung, werd ich nachholen. Bin Admin auf ZD.

Mein Problem:
Hat jemand BarryAllen auf der DM800 sim2?
Hab da merkwürdiges Problem.
BA mountet nach dem Installieren den 8GB USB-Stick (/dev/sda1) nach /media/ba, soweit so gut.
Mit Telnet 'df -h /media/ba' sehe ich die 8GB auch.
Dann installiere ich ein Image und geht gerade noch gut. Allerdings hochfahren mit diesem Image dauert schon halbe Ewigkeit.
Dann versuch ich zweites Image zu installieren und er sagt mir 'no space left on device'. Irgendwann kurz nach entpacken des Image passiert das. Ein paar Dateien des Images werden noch gespeichert, dann ist sense.
Egal welches Image ich nehme, ist immer das gleiche. Hab allerdings bisher nur BA7 und BA8 (glaub aus eurem Download) verwendet. Das 8er hab ich von irgendwo anders her und ist verbuggt, das konnte ich erkennen.

Werd mich noch herumspielen. Was ich als nächstes vor hab zu probieren ist, nach Installation von BA, das Verzeichnis /media/ba auf /media/usb zu schieben und durch Symlink zu ersetzen.
Und vorher /media/sda1 über die fstab dort hin zu mounten. Das versuch ich dann morgen.
Was ich noch nicht gemacht hab ist BA4 zu verwenden, nur glaub ich nicht ganz dran dass das etwas an diesem Problem ändert.

Ich weiß das ist sehr difizieles Problem insofern rechne ich gar nicht mit Antworten. Aber könnte ja zumindest sein dass irgendwer BA mit USB-Stick auf dieser Box hat und mir sagen wie es bei ihm geklappt hat.
 
AW: Problem mit BarryAllen

hast ne PN

Würde an deiner stelle mal versuchen den Stick mit aktivem Hub laufen zu lassen,da gab es des öfternen probleme
 
Dank der freundlichen Unterstützung von cojo läuft es jetzt!:good:
 
Zurück
Oben