Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand einen Heco Victa Prime SUb 252A

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein paar schöne Heco standboxen zugelegt die ich an einem Yamaha RX-V679 das System besteht aus 2x Heco Victa Prime 602 die im BiAmp Modus des Verstärkers laufen 1x Heco Victa Prime Center 102 als Center und 2x Heco Victa Prime 202 als Rear Lautsprecher. Als Subwoofer nutze ich einen Heco Victa Prime SUb 252A. Klanglich bin ich total begeistert von dem System allerdings macht der SUb im Standby Modus sehr laute Pieps Geräusche und gerade wenn man leise TV guckt oder auch Musik hört und der SUb in den Standby Modus fährt so wie auch einschaltet gibts ein lautes knacken als Begrüßung. Das nervt total, jetzt ist die Frage ob es einen Defekt gibt oder ob dieser SUb das bei anderen vlt auch macht ....

Hoffe das sich wer findet der auch was zu dem SUb berichten kann :)
 
Hi etwas spät aber vieleicht noch akut

Habe 4xHeco Victa 700/1xVicta Center 101 und den Victa Prime SUB 252A.

Bei mir macht er die von dir beschrieben Geräusche nicht denke das bei dir entweder Kantaktprobleme sind oder ein defekt vorliegt.

mfg
 
Okay, Danke dir bei mir ist es nach wie vor so ... habe den Händler kontaktiert , leider kein Erfolg ... das Ding war neu !
 
Ja klar war der neu .... es ist doch auch nicht normal das die Aktiven supwoofer 50herz brummen raushauen wenn der Pegel niedrig ist oder, Kabel und AVR unabhängig ....
 
wenn ein subwofer brumt , kann es am fehlende masse liegen , also verbindung zwischen AVR und Sub prüfen , ewentuel den netz stecker umdrehen , hilft auch manchmal
 
Habe alles ausprobiert, andere Kabel, Stecker gedreht. Ich bin ja auch selbst Elektrotechniker sowas kontrolliere ich als erstes. Viel kann man an dem SUB nicht einstellen. Alleine das Laute knacken beim ein und ausschalten des SUbs halte ich für suspekt in der preisklasse ...

Danke für die Infos werde mich wohl mit dem online Händler rumschlagen müssen...
 
Zurück
Oben