Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

SchnukSchnuk

Newbie
Registriert
26. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit, habe ein problem. Ich habe ein Clarion NX501E und hatte direkt zu beginn ein Kartenupdate gemacht, zugleich auch ein Backup der Karte abgelegt.
Alles super geklappt.

Nun hat mir jemand meine Karte aus dem Gerät geklaut oder verbummelt (auf einem autotreff)... Ich habe mir also eine neue 8GB microSD geholt und das Backup wieder aufgespielt.

Die Navi fängt damit an zu laden aber nach knapp 2/3 kommt die meldung mit diesem Kartenmaterial ist die license ungültig.

Habe ein backup vor und nach dem Material update gemacht gehabt, also auch das vor dem update nochmals aufgespielt und auch da der selbige fehler.

Ein kumpel hat das NX502E und er wollte sich eine sicherungskarte machen, falls seine mal flöten geht... bei ihm das selbige problem. Die Karte wird nicht angenommen.

Als programm wurde die Navitoolbox von naviextras benutzt.

hat jemand schonmal etwaige probleme gehabt bzw lösen können?

Gruß
 
AW: Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

Habe nun gesehen das die problematik mit unter an der abfrage der Card - ID herkommt.... komischerweise jedoch funktionieren beim NX502 die kartenuntereinander, aber auch da ist ein kopieren nicht möglich.

hat mittlerweile irgendwer die möglichkeit gefunden auf einer nicht originalen karte die software zum laufen bekommen=???
 
Clarion NX 501 EAV | Igo Primo 2.0 läuft einfach nicht ! Sys.txt für NX501e

Hallo Leute, ich habe vorgestern mein NX 501 EAV bekommen , dann habe ich Igo Primo 2.0 auf eine Micro SD Karte gezogen hab die Maps noch mit reingetan und hab es dann in mein Navi gesteckt und gestartet aber es erkennt einfach nichts.

Was kann ich tun ?

- - - aktualisiert - - -

Falls jemand ein sys.txt für das NX 501e hat wäre ich ihn sehr dankbar, wenn er dieses hier posten könnte. Ich krieg es bei mir einfach nicht zum laufen , sobald ich die SD Karte in das Navi tuhe und starte tut sich garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

Hallo Cross-fire,

wie hast Du es wider zum laufen gebracht?
Hab das problem, das nach Backup auf eine ander Karte der Text "Licenceproblem" auftaucht.
Gehe davon aus, das die Karten ID nicht mehr passt.

Grüsse Stephan
 
AW: Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

Versuch doch einfach mal, von der funktionierenden Speicherkarte eine Vollsicherung in eine Image-Datei zu machen.
Dieses Image (*.img) spielst du dann auf die neue Speicherkarte zurück.
Nur so werden auch die verdeckten Einträge auf die neue Speicherkarte übertragen.

Joe
 
AW: Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

Hallo Grünschlau
Hab nach einer Probefahrt feststellen müssen dass es sehr viele Fehler hatte!
hatte mir Internet eine .exe runter geladen und die log Datei bisschen um geschrieben aba trotzdem hab ich's leider nicht richtig lauffähig hingebracht. Mittlerweile hab ich's aufgebeben aber ich werd's noch ausprobieren wie JOE 57 beschrieben hat.
 
AW: Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

Hallo zusammen,


ich habe ein Clarion NX501e, meine SD Karte war nicht lesbar (defekt) Konnte aber sämtliche Daten retten.


Aber der hat die neue Karte nicht erkannt! Das Navi Symbol auf dem Display ist grau!


Hat jemand ein Image von seiner SD Karte die er mir senden kann?


Danke Gruss Andi
 
AW: Problem Clarion NX501E Navi wiederherstellung Backup

Hallo zusammen,

ich Probiere und Teste das alles jtzt schon über 1 Jahr lang. Klonen der SD Karte ect. sogar eine andere Soft habe ich schon Probiert. Alles geht immer bis auf Sound und/ oder TMC per SD Karte. Bei einigen Soft´s muss man sogar alles jedesmal neu Einstellen obwohl die Sys.txt die selbe ist. Meine Meinung: Ich gebe auf!! und kaufe mir für die paar Euro die Deutschland Karte!!
 
Zurück
Oben