Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion NX501E - Kartenmaterial Update

ayre.be.imak

Newbie
Registriert
8. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Lieber User,

ich habe ein Clarion NX501E und wollte gerne das Kartenmaterial updaten.
Im Forum habe ich mir folgendes Kartenmaterial runtergeladen:

TomTom DACH 2016.09

Auf meiner SD-Karte ist im Moment ein Kartenmaterial drauf was auch läuft.
Ich habe vorsichtshalber ein Backup gemacht.

Meine Frage ist jetzt soll ich die runtergeladenen Dateien auf die formatierte und leere SD-Karte kopieren und dann funktioniert das oder wie gehe ich vor.

Ich bitte um eine Anleitung wie ich das ganze zum laufen bringen kann und danke euch allen im Voraus.
 
Versuch folgendes:

Nehme die Sicherung/Backup von der originalen SD und kopiere dies auf die neue SD.
Danach im Gerät testen. Sollte keine Fehlermeldung kommen, den Inhalt vom Unterordner "map" im Ordner "content" löschen.
Anschließend die neue Karte (TomTom DACH 2016.09) in die "map" kopieren bzw. auch die "POI" ersetzen, und wieder testen.
Sollte es jetzt mit der neuen Karte zu einer Fehlermeldung kommen, braucht man höchstwahrscheinlich eine "geheilte" SW - wegen "license" usw.
Solche SW (iGO/Primo) gibt es hier im DEB.

Nachtrag:
In den Ordner "Map" nur erst einmal die "xxxxx.fbl" und in "Poi" nur die "xxxx.poi"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben