Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Shadow_89

Newbie
Registriert
13. August 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

Bei meinem zwei Jahre alten Clarion NX501e wurde vor kurzem die Speicherkarte im Gerät gelöscht. Vom Herstellersupport habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen,
also versuche ich die Sache so irgendwie zum laufen zu bekommen.

Nach längerer Suche hier im Forum habe ich die Info gefunden, dass man auf die Karte die Navigationssoftware (IGO Primo) sowie die zugehörige Systemdatei (sys.txt) installieren kann,
dann läuft die Sache wieder.
Die Systemdatei konnte ich in einem Thread finden, habe aber noch Probleme mit der Software. Hier im Forum konnte ich zwei (etwas ältere) Threads finden, in denen man die Software (Primo 1.1, 1.2)
herunterladen konnte, leider funktionieren die Links nicht mehr.

Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle, wo ich die Software herunterladen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Ben

PS: Ich kenn mich mit der Materie noch nicht richtig aus, bitte seid gnädig wenn ich einen Sachverhalt falsch oder ungenau formuliere ;-)
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Hallo Ben!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier im DEB ist es gewünscht (Boardregeln!), dass man dem Anbieter eine nette PN schreibt, wenn seine Links down sind.
Geht so am schnellsten und vermeidet unnötige Beiträge. :emoticon-0142-happy
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Hallo Helmut,

das habe ich schon probiert, beide Threads waren von einem User, aber leider habe ich noch keine Antwort auf meine Nachricht erhalten. Ich wusste nicht, ob das Mitglied noch im Forum aktiv war, da die letzten Beiträge schon etwas älter sind. Nur deshalb hab ich den Thread gestartet ;-)
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Dann verrate uns mal diese Links/Angebote, vielleicht hat´s ja jemand auf Lager. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Die Bezugsquelle hat sich schon erledigt, ein Mitglied hat mir schon Primo 1.1 zur Verfügung gestellt :D

Nun hab ich nur noch ein Problem: Die Software startet nicht...:(

Bei der Anwahl des Navigationsprogramms passiert nichts, nach mehreren Versuchen erscheint eine Fehlermeldung, dass man des Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen soll, das brachte jedoch
keine Änderung. Dann hab ich den Tipp bekommen, den Save-Ordner (falls vorhanden) zu löschen und alles in der Sys.text (bis auf Device) zu löschen. Nach diesen Änderungen startet der Ladebildschirm,
bricht jedoch nach wenigen Sekunden ab...

Hat jemand vielleicht ne Erleuchtung? :emoticon-0105-wink:

Gruß Ben
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Also ich (an deiner Stelle) würde mal Clarion NX501e in die Suchfunktion eingeben.
Dazu gibt´s ja schon einige Threads.
Dann würde ich mich dort ein wenig einlesen und User, die ein solches Teil haben, bei denen´s läuft oder die sich damit auskennen, per PN anschreiben und um Hilfe bitten.
Bringt mehr, als tatenlos zu warten, bis jemand kommt, der sich damit auskennt. :emoticon-0105-wink:
Diese Clarions haben (wie ich mitbekommen habe) so einige "Eigenheiten".
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Ich hab irgendwie von irgendwo und von irgendwem diese Primo Clarion NX502E auf mein PC.
Versuch sie einfach mal.
Ich hab keine Ahnung ob es funktionieren wird aber in den Ordner gibt es so einige Dateien die nicht in ein normales Primo einbehalten sind, also spezial Clarion geeignet?

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/DOWN]
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Hallo Gemeinde,

hat das funktioniert mit NX502E Software?
Denn ein Fahrer hat die Micro SD Karte eines Clarion NX501e verschlampt und nun steht das Fahrzeug ohne Navi da. Ich versuche seit Stunden, Navi Software für eine neue Micro SD Karte zu finden, aber irgendwie chancenlos. Bin etwas enttäuscht, dass Clarion nicht einfach Software bereitstellt für eine neue Micro SD Karte, falls so etwas passiert.

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Also ich hab weder die Software vom NX501 noch vom 502 zum laufen bekommen...
Mit der "richtigen" Software habe ich maximal einen schwarzen Bildschirm erreicht, sonst wollte die Software nicht starten. Vermutlich könnte man über die Sys-Datei hier was machen, dafür hab ich aber zu
wenig Ahnung von der Materie. Hier im Forum habe ich bei mehreren Mitgliedern nachgefragt, bei denen die Geschichte funktionierte; alle sind auf andere Geräte umgestiegen und haben auch die Dateien nicht mehr...

Ich für meinen Teil habe mir eine Universalhalterung besorgt und nutze nun mein Motorrad-Navi TomTom Rider im Auto, hat zwar keinen Lautsprecher aber geht ja auch ohne...

Gruß Ben
 
AW: Clarion NX501e - Speicherkarte wiederherstellen?

Habe mir vorhin eine Micro SD Karte bestellt mit Navi Software fürs NX501eav für 98 €, hoffe das funktioniert mit dem NX501e. Wenn ich richtig las, unterscheiden die sich ja nur in der Beleuchtung.

Update:

MicroSD kam heute an, stundenlang mehrere Updates gemacht (4,5 GB) und das Navi geht astrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben