Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim OsCam kompilieren?!

Oggy512

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ggf. ist das einem von euch ja bekannt, oder ihr habt Lösungsansütze:

Zunächstm zu meinem system:
- Debian 8 VM auf einem ESXi Server
- Smargo Reader mit ner HD02
- PCSC Reader mit ner V13 (vollabo)
- IPC 11.5
- OsCam
- IPv6 benötigt, da DSLite Anschluss

Ich hatte die OsCam r10680 laufen, wollte aber ne höhere Version um den Payload im WIF auslesen zu können.
Frage 1: Kann mir jmd. sagen, ab welcher Version das fehlerfrei funktioniert?

Ich hatte über das IPC WIF eine neue OsCam compiliert, allerdings funktioniert da dann der IPv6 support nicht mehr. Ich hab es mehrfach versucht, das Häckchen ist drin, aber unter der Versionsinfo steht immer IPv6 support: no..
Habe dann alternativ über die Shell mit o compile versucht, da geht der IPv6 support, aber der PCSC Reader funzte nimmer, wurde nicht mit eingebaut.
Nach einigen reboots und langem hin und her hab wollte ich dann eine ältere Version kompilieren, onnte aber in der Shell keine 5 stellige Zahl angeben, das Script ging dann auch ungütlige Eingabe. Ich hab dann das neuste compile script (v1.30 ??) aus dem Netz gezogen, welchen auch 5 stellige Versionsnummern akzeptierte. Nach weiterem Hin und Her und eig nichts anders gemacht als vorher, hatte er mit die neuste Version gebaut, Reader ging auch, IPv6 Support war an, aber alle Clients wurden nach 1-2 sec automatisch wieder disconnceted.
Letztlich hab ich ein Downgrad auf r9989 gemacht, damit läuft es jetzt wieder stabil, aber eben ohne Payload Anzeige.

Habt ihr ne Idee, wo die Fehler beim kompilieren her kommen?

Ich würde es eben gern nochmal versuchen eine Verison zu bauen, welchen die payload anzeige drin hat, aber nicht 11xxx ist, da diese offensichtlich mit IPv6 nicht klar kommen. Bei Versionen mit 10xxx geht das zumindest mal.


Danke euch!
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Hab ich doch?
Das meinte ich mit Shell, sprich über putty auf die kiste und dann o compile, aber da fehlt dann der PCSC support....
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Das kannst du doch alles einstellen, wenn du danach gefragt wirst. Bei Select category
Hab bei mir nichst abgewählt
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Hi, du solltest die pcsc Module noch installieren und dannach nochmal compilieren.
Die neuen Versionen von oscam machen keine Probleme mit pcsc und auch nicht mit ipv6
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Hi,

also ich habe das gerade mal auf meinem ESXer nachgestellt (Ausgabe von "o compile", aktuelle Oscam-Version, alles "angetaggert"):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So schaut das aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert einwandfrei, ich musste auch keine Pakete wie vorgeschlagen von @Osprey nachinstallieren.

Gruss
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Also, habs jetzt gerade nchmal durch getestet.
Über Putty zu compilieren funktioniert nun, incl PCSC und IPv6 support.
ABER: Alle Versionen, welche ich getestet hab, beginnend mit 11xxx laufen nicht mit IPv6. Die clients connecten und werden nach 1-2 sec disconnected.

Nutze ich eine ältere Version, z.B. 9989 oder 10680 oder 10998 passiert dies nicht.
Habe jetzt mind 5 versch. 11er Versionen probiert, aber immer das gleiche Problem... Allmählich bin ich ratlos was das sein kann.
Leider wird bei der 10998 der Payload nicht angezeigt. Das feld ist zwar da, aber der Inhalt ist leer. Bei der 11er Versionen funktioniert die Anzeige, nützt mich aber auch ncohts, wenn die clients nimmer funktionieren....
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

OK, das kann ich leider nicht "reproduzieren", da kein IPv6-Anschluss.

Gibt hier aber sicher ein paar Profis, die weiterhelfen können.

Mal rein interessehalber, wieso IPC in einer VM? Ein Raspberry, Igel etc. tuts doch auch?

Gruß
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Hi,
@oggy
Müsste an der VM liegen das Problem. Bei mir am Server oscam 11189 sind die ipv6 connected ohne Abrüche.
LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Sicher würds ein rpi auch tun, aber da ich nen ESXi so oder so laufen hab, da ich auch andere Severdienste hoste, kann eben auch gleich mein OSCam da mit drauf laufen ;)

Ich glaub nicht, dass es an der VM liegt, da es mit den tieferen Versionen ja absolut problemlos und stabil läuft. Nur die neuen machen Probleme und ich kann mir ja nicht vorstellen, dass diese mit einer VM auf einmal nicht mehr klar kommen?!
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

OK,

hier ist das reine Testgeschichte, ESXi.

Poste doch mal ein Log von dem Fehler von Version >11bla
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Hab gerade die neuste revision compiliert, debug auf max und hier mal das log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit niedrigerem debuglevel sieht das dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Letztlich seh ich immer nur connect, disconnect. Ohne wirklichen Grund. Wie gesagt, sobald ich auf eine tiefere version downgrade, kein Ding. Das lüppt wie eins.
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

Configs?

-supraracer
 
AW: Problem beim OsCam kompilieren?!

keepconnected = 1

-supraracer
 
Zurück
Oben