Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Kopieren von Dateien

Strommi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ihr Lieben,
bin gerade dabei auf meine DM 800se Newnigma zu flashen. Versuche das Ganze mittels Barry Allen zu realisieren.
Doch leider kann ich das Image nicht in den MB_Images ordner kopieren. Anfangs dachte ich, dass es eventuell am begrenzten Speicherplatz liegen könnte, doch dann habe ich versucht selbe Datei in den tmp Ordner zu kopieren und es ging.
Beim MB_Images Ordner beginnt er zwar mit kopieren, bricht dann jedoch nach ca 15 mb ab.

Eventuell habt ihr ja des Rätsels Löung parat.

Vielen Dank euch und noch einen schönen 4. Advent
 
AW: Problem beim Kopieren von Dateien

hi!

welches speichermedium willst du denn für das image verwenden?
wenn du keinen stick/festplatte dranhast kannst du nicht nach /mg_images kopieren, weil dann das file im flashspeicher liegen würde.

und zu /tmp: das ist ein virtueller ordner, der sich im RAM befindet. dH schiebst du da eine datei rein, ist die beim nächsten start der box gelöscht, weil sich ja der arbeitsspeicher verflüssigt
 
AW: Problem beim Kopieren von Dateien

Habe einen USB-Stick angeschlosssen. Wieviel Platz wird denn üblicherweise benötigt??

Und kann es sein, dass der Stick nicht eingebunden ist?
 
AW: Problem beim Kopieren von Dateien

Hey arriba,
das wird es wohl sein.
Der Stick wird im Telnet nicht als gemountetes Laufwerk aufgeführt. Mal schaun, ob ich es schaffe den Stick zu mounten.

Danke bis dahin

update:

Hat jetzt erfolgreich funktioniert. Habe auch das Image von /mg_images installieren können. Leider zeigt er mir selbiges jetzt nicht im Bootloader an. Habt ihr hierzu eventuell auch einen Tipp: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben