Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim dump mit MX 04 Ci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaumi

Newbie
Registriert
9. April 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin auch!

Hab mich jetzt seit gestern hier im Forum durch so einige Beiträge gelesen und leider hilft mir nichts so wirklich weiter.
Ich will bevor ich ne andere SW aufspiele ein Dumpfile erstellen für später wenn es mal von nöten sein sollte.
Hab alle möglichen Anleitungen gelesen und es auch so gemacht.
mit dem Torax Loader o.P. passiert nichts, außer das er den Port prüft, ok sagt und danach nicht mehr weiter mit mir redet.
Nun hab ich da noch den ALI Upgrade probiert. Damit geht es immerhin soweit:
open serial port finished
test serial port status finished
start uploading ....... da bleibt er bei 1% hängen.
wenn ich cancel mache und nochmal versuche kommt er bis 2% und bleibt hängen.
Muss ich das jetzt 100 mal machen?????
Spaß bei seite, wo liegt das Problem?

Langer Text, kurzer Sinn. Wer kann mir weiter helfen???
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Sorry, aber Seite kann nicht gefunden werden.
Mittlerweile kam er schon mal bis 11%, aber das war das einzige Highlite für heute.

Zur Info:
Habe bis jetzt den Torax, ALI Upgrade, 1Click Flasher, Aliminiupg und Ali System Upgrade versucht.
Nur beim ALI Upgrade machte er überhaupt was.
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Also ich kann machen was ich will, er hängt sich spätestens bei 11% und ab dann passiert nichts mehr. Hab da natürlich auch keine Lust einfach mal so zu versuchen ne SW aufzuspielen. Wenn es da genauso geht dann geht ja gar nix mehr, oder?!
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

solange das nur beim auslesen passiert,ist es eigentlich noch ziemlich egal,wenn er bei 11% hängenbleibt!passiert aber das gleiche beim brennen,hast du ein problem!
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Eben, und genau das will ich nicht unbedingt testen. :13:
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

probiers mal mit setedit mx04!
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Hab ich. Der findet den Comport nicht. Ich bekomm noch die Krise.

KORREKTUR!

Nehme alles zurück, es geht auf einmal. Gebe Meldung wenn ich erfolgreich war.

Danke
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Gut, das hat schonmal funktioniert. Vielen Dank.
Was mach ich jetzt am BEsten für ne SW drauf?
hab ne 01001 01001 grün, was wohl heißt magello?
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Ok, und mit welchem Tool spiel ich die am besten auf? Wenn ich die im SetEdit öffne kommt nix. :35:
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

entweder auch mit setedit!würde dir aber eher noch den toraxloader oder das aliminiup VR4.0 empfehlen!wobei du beim alimini aber vorsichtig sein solltest,sonst wird deine box 2x oder öfters geflasht!ist alles hier enthalten!
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Also wie schon gesagt, mit dem Setedit zeigt er mir in der SW nix an wenn ich da über öffnen reinschauen will.
Mit dem Torax Loader passiert wie immer gar nix ausser das:

Serial Port ok
ID Check ID Hack ok
Start downloading

Transfer data failed
Click back to try again
Click cancel to exit

Ich check es net. Hab ich nen Spezialresi der kein Bock hat? Oder bin ich einfach nur zu blöd zum lesen.....:2:
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

probier den aliminiup VR4.0!!!!aber sofort wenn er gebrannt hat und im resi start/ON/on erscheint !!!resi sofort am kippschalter ausschalten!prog beenden!resi wieder einschalten!

aber nimm auch wirklich die VR-version nicht die normale!!!!
 
AW: Problem beim dump mit MX 04 Ci

Gut und schön, aber da sagt er nun:

Can not open serial port

Und was mach ich nu???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben