Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim DNS Mounten

Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich hab mir nun wie angekündigt den SHD 8900 Alien gekauft, dieser funktioniert auch ganz gut.

Neueste Firmware ist drauf, (von Amiko Seite)

Momentan verwende ich Spark, das andere System werd ich auch noch testen.

Leider schaffe ich es nicth mein NAS im Receiver zu mounten.
Es handelt sich um ein DNS-320

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir sagen wie ich die Daten im Receiver eintragen soll.

Hier die Screenshots vom DNS-320:
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Vielen vielen Dank für jeglichen hilfreichen Beitrag.

EDIT:
Ich wollte den Thread nie als How-To kennzeichen, war eher ein versehen.

Aber mittlerweile hab ich es selbst hingekriegt, von daher will ich denen die das gleiche Problem haben helfen

Ihr müsst unbedingt einen Benutzer MIT Passwort anlegen in dem DNS320

keine Sonderzeichen etc. am besten zum testen ein sehr kurzes einfaches Passwort verwenden

Als Freigabename musste ich Volume_1 eintragen, wer wissen will wie das bei dem jenigen heißt, einfach unter Systeminformationen nachschauen, Ach ja, als Einstellung CIFS verwenden, NFS funktioniert nicht, warum auch immer..

Das Aufnehmen, Abspielen, Timeshfit funktioniert perfekt über das DNS 320.

HD Filme im MKV Format spielt er ebenfalls tadellos über das NAS ab, allerdings wie in den Technischen Daten angegeben nur in Stereo, vielleicht wird das noch per Firmware nachgebessert? Das währe wirklich der absolute oberhammer.. Eventuell weiß ja wer etwas darüber?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben