Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei LUKS-Verschlüsselung

dengler5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Servus zusammen,
nach ich den Anbieter meines Root-Servers gewechselt habe (jetzt: firstheberg.com) wollte ich diesen wieder anhand dem großen How-To von meister85 neu aufsetzen. Allerdings scheitere ich schon ganz zu Beginn beim ersten Befehl zur Verschlüsselung der Sytempartition „cryptsetup luksformat...“
Hier bringt er mir den Fehler „Kommando nicht gefunden“.
Meinen alten Server bei Kimsufi habe ich aber genau so ohne weiters aufgesetzt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 169D4DA8-A5FE-4277-B6DA-671731D5775F.jpeg
    169D4DA8-A5FE-4277-B6DA-671731D5775F.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 25
Okay...und wie lässt sich das abändern oder geht das gar nicht?
 
Leider nein...gibt es denn noch vergleichbare Möglichkeiten meinen Server zu verschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das? Kann mir das einer kurz in einem kleinen HowTo erklären? :) Debian ist für mich leider Neuland...
 
Wenn es sich um Debian handelt einfach mal auf dem Rescue System

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ausführen. Sollte danach noch ein Paket benötigt werden, einfach genauso installieren. Rein von der Theorie solltest Du dann mit dem die vorliegenden Howto weitermachen können.
 
Zurück
Oben