Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

Sani2010

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo hat noch jemand Probleme mit dem Receiver die o.g. Sender korrekt zu empfangen?

Alle anderen HD Sender gehen ohne Probleme. Bei den genannten Sendern ist die fast kein Signal vorhanden.

Mit einem anderen günstigen Refeiver hab ich auf ARD, ZDF und Arte HD jeweils mehr als 80% Signalstärke.


Ist beim BP irgendwas mit dem Tuner bekannt?
 
AW: Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

Ich hatte heute das gleiche bei RTL HD, RTL2 HD und Vox HD. Die betreffende Sender rauslöschen und dann neu suchen lassen und dann sollte es wieder gehen.
Bei mir hats beim Kopieren auf den USB Stick die Sender verhauen, aber das Synthom war das gleiche. Null Pegel und Empfang.

bebe
 
AW: Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

das problem liegt 100% an den settings !
die passieren beim editieren oder übertragen vom oder über USB ,übers netzwerk jedoch nie !
ausser man hat 1300m kabellänge :dfingers:
 
AW: Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

Per USB hatte ich bis gestern noch nie Probleme, habe bestimmt schon 10 Stück der Kisten eingerichtet. Ich hätte bei mir schon stutzig werden sollen als eine Fehlermeldung kam die meinet das USB Update der Kanalliste sei fehlgeschlagen.
Habs dann nochmals probiert und dann noch ein paar Daten vom Stick am PC bearbeitet. Dann hatte ich ne kaputte DBDATA auf dem Stick und am PC. :emoticon-0132-envy:

bebe
 
AW: Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

Hallo,

also ich hab das ganze jetzt an 3 SAT Anlagen getestet. 2 mal wars ok und einmal, wie oben genannt gehts nicht. Es gibt also wohl doch unterschiede in der verträglichkeit zwischen Tuner und Anlage ?!

Danke.
 
AW: Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

Must halt die Schüssel nochmal genau ausrichten, dann geht´s auch. :emoticon-0108-speec
 
AW: Problem ARD HD, ZDF HD, Arte HD

Ich denke nicht, dass es an der Schüsselausrichtung liegt. 2 andere Receiver haben an dem Anschluss vollen Empfang.
 
Zurück
Oben