Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probelem nach Sturz Navigon 2210

Reine

Freak
Registriert
23. April 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo,
Nachdem mein 2210 runtergefallen war, funktionierte es nicht mehr richtig.
Das Navi startet ganz normal bis zur zum Startbildschirm und ich kann auch ein Neues Ziel eingeben, jedoch der zurück Pfeil, links unten und die Taste Option haben keine Funktion.

Ich hab nun das Navi formatiert und die Version 7.7.5 build 447, von hier im Board mit den Q4 2014 Karten aufgespielt. Allerdings bleibt es bei den selben Fehlern.

Ist eventuell der Bildschirm nicht mehr richtig kalibriert und kann ich den irgendwie neu kalibrieren?
Gruß Reine

#########################################

Hallo,
Ich hab die 2210 Sw wieder draufkopiert und mit Navigon Fresh über die Wiederhehrstellungsfunktion versucht, aber da kommt die Meldung, für dieses Gerät nicht verfügbar.
Kann man denn da gar nichts mehr machen?.
Gruß Reine

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo nochmal,
Ich hab bei Navigon angerufen und die sehr Nette Kundenberaterin hat mir die Widerherstellungsfunktion freigeschaltet, aber nach ca.3 Stündigem Download war der Fehler leider immer noch da.
Ich werde das Navi warscheinlich doch entsorgen müssen,ausser es kann mir noch jemand einen Tip geben.
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon 2210

Hallo!

Hast du´s auch schon mit einem HARDRESET (ohne SD im Gerät!) versucht? :emoticon-0142-happy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit werden alte Dateileichen (und ev. Fehler) im Gerät gelöscht und es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danach die Software neu auf die SD aufspielen, Karten und nfs-Dateien dazu, SD ins Gerät und einschalten.
Nun beginnt die Installation neu.

Teste und berichte! :good:
 
AW: Navigon 2210

Hallo 7132Helmut,
Danke für deine Antwort.
Die Werkseinstellung hab ich schon X-mal durchgeführt und auch das Navi formatiert und auch die 7.7.5 build 447, von hier im Board aufgespielt. Wie oben schon beschrieben hab ich auch das Gerät über Navigon Fresh auf den Auslieferungszustand mit den Q 4 2008 Karten gesetzt.
Aber leider alles ohne Erfolg.
@ -ivan, was bedeutet Displayschaden?, es ist nichts zu sehen. (Totalschaden?)
Gruß Reine
 
AW: Probelem nach Sturz Navigon 2210

@Reine

schraub mal das Navi auf,
kann sein, daß der flache Kabel sich gelöst hat.
(geht zum Display)
Wenn nicht, ist Display defekt; hat einen Knacks; was nicht zu reparieren ist.
Vieleicht in der Bucht mal einen günstig kaufen.

gruß
ivan
 
AW: Probelem nach Sturz Navigon 2210

Hallo -ivan,
Danke für deine Antwort.
Das flache Kabel hat sich nicht gelöst und hat auch richtig Kontakt.
Es siet so aus, als wenn das Display verschoben ist. Wenn ich mit dem Fingernagel ganz unten, am Rahmen anklicke funktioniert es ab und zu.
Bei meinem alten Jakumo Delta 300 GPS kann man den Bildschirm bei einem Neustart einrichten. Gibt es diese Funktion bei Navigon nicht?.
Gruß Reine
 
Hallo -ivan,
Das Navi funktioniert inzwischen wieder perfekt.
Unter Optionen-Einstellungen-Optionen-Touchscreen-Kalibrierung kann man den Bidschirm wieder einstellen.
Servus und nochmal Danke
##################
Hallo,
Leider funktioniert es doch nicht so perfekt.
Nach dem zum ersten mal der Akku entladen war, muste ich den Bildschirm wieder Kalibrieren. Solange der Akku geladen ist und das Navi auf Stand Bay geschaltet wird funktioniert alles. Wenn man aber das Navi komplett (langes drücken der Einschalttaste) ausschaltet und wieder einschaltet, muss der Bildschirm wieder kalibriert werden.
Kann mir einer der Spetzialisten hier im Board sagen wo die Einstellung für die Bildschirmkalibrierung gespeichert wird?
Gruß Reine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probelem nach Sturz Navigon 2210

Hallo mustique,
Leider ist durch deine Beitragszusammenführung mein Problem nach hinten geschoben worden und wird natürlich nicht mehr so oft gelesen.
Könnte der Beitrag bitte an der normale Stelle bleiben.
Danke und noch einen schönen Sonntag
 
Zurück
Oben