Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Transonic PNA 5000

nimlut

Newbie
Registriert
7. September 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe tatsächlich noch ein solches Gerät in Benutzung.
Leider ist es bei meiner letzten Fahrt heruntergefallen.
Das Problem ist nun, dass es nur noch die Route neu berechnet.
Der Bildschirm zeigt die aktuelle Strecke richtig an, aber es kommen keine Ansagen mehr und
die Texte im unteren Bildschirmrand ( nächste Strassenname etc. ) fehlen auch.
Erst dachte ich, das die Wurfantenne ein Problem hat, doch daran liegt es nicht.
Sender werden gefunden. TMC brauche ich nicht unbedingt, aber die Ansagen fehlen schon sehr.
Jetzt habe ich in diversen Foren gesucht und einige Hinweise gefunden, dass evtl. eine Datei
beschädigt/fehlerhaft ist. Das würde passieren, wenn Navi eingeschaltet ist und dann Hardreset
durchgeführt wird. Das ist ja durch den Sturz passiert. Navi war komplett aus - nicht auf standby.
Musst komplett neu gestartet werden.
Jetzt habe ich schon die halbe Festplatte voll mit runtergeladenen " Hilfen " die mir aber alle nicht geholfen haben.
Diese beschädigte Datei ist anscheinend nicht auf den CD´s drauf die zu dem Gerät gehören. Gibt es Dateien,
die nur auf dem Gerät sind? Evtl. vom Hersteller - und woher weiss ich welche ich brauche?
Oder ist das Problem ganz wo anders zu suchen????
Habe ausser der Bedienung eig. keine Ahnung von Navis.
Windows mobile Gerätecenter und Navigon Fresh habe ich auch runtergeladen, weiss aber nicht wirklich was ich da machen soll.
Das Gerät wird erkannt und dann....??
Die CD´s sind Navigator 5 und 6, welche Version? .1 oder .5 - kann ich nicht sagen. Wo kann ich das sehen?
Ist glaube ich Win CE4?!
Wäre super, wenn mir irgendjemand hier helfen könnte.

Danke im voraus

nimlut

PS:bin ich hier überhaupt richtig? Oder muss das bei Navigon rein? Dann bitte verschieben sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Transonic PNA 5000

Ok - Danke
ich hatte es mir schon gedacht

wirklich keiner eine Idee??

Ich habe eine Support Cd bekommen (für mein Navi). Aber jetzt habe ich ein Kompatibilitätsproblem beim installieren von ActiveSync - von der Support CD.
Im Kompativitätsmodus installieren geht leider auch nicht. Die Instaaltion wird jedesml abgebrochen.
Windows Mobile-Gerätecenter synchronisiert zwar, aber erkennt das Gerät nicht richtig.
Kann ich eine aktuelle ActiveSynk benutzen - oder kann die neue Version dann die Daten von der " alten " Cd nicht lesen?
Kann evtl. da irgend jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben