Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim [ NAVIGON 1100 ]

snoopy112

Newbie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe :)
Ich habe wirklich schon einiges ausprobiert und eine menge runter geladen, jedoch komme ich leider zu keinem Erfolg, deswegen habe ich mich doch entschlossen euch um Hilfe zu bitten.

Ich habe geplant nächste Woche eine Tour mit dem Auto durch Europa zu machen und habe mein ALTES Navi herausgekrammt.

Navi:
Navigon 1100
Version: 7.3.6 (build-475)
Program: 090211-1909

Ich hatte eig. nur vor die Aktuellsten Europa Karten auf das Navi zu laden, was ich leider nicht hinbekomme.
Habe schon einiges ausprobiert und immer sind Fehler aufgetaucht, entweder waren die Karten nicht sichtbar sprich der Bildschirm war weiß.. oder mein Navi hat kein GPS Signal bekommen.


Könnte mir einer Helfen die richtigen Karten und die richtige Software für mein Navi zu finden und mir vllt erklären wie ich das ganze zum laufen bekomme?
Ich wäre euch wirklich dankbar :)
lg.

Ok habe nun die Software drauf --> https://www.digital-eliteboard.com/...x-20plus-UpGrade-(Navigon-MN-7-7-5-Build-447)

Navigon PL20 UPG
Version: 7.7.5 (build-447)
Program: 101230-0025


Bekomme jedoch keine Karten zum laufen :( Bin immer noch für jede Hilfe dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim [ NAVIGON 1100 ]

Hallo snoopy112,

die richtigen Karten findest du hier:

Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Such dir einen Anbieter aus, ich habe die aus #4 von dango genommen!

.nfs-Dateien die zu 100% funktionieren findest du hier #2 vom Boss71 !

Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Das solltest du auch beachten:

CountryProfiles.nfs nach NAVIGON\map kopieren.
Ohne CountryProfiles.nfs im map Ordner kann man keine Adresse eingeben.
 
AW: Brauche Hilfe beim [ NAVIGON 1100 ]

@snoopy112

Hallo und Willkommen im Forum!

Die Software passt, die Karten hat dir Kurzer gezeigt, ich ergänze noch kurz, das du diese nfs Dateien benötigst bzw. nutzen kannst:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView.nfs
Poicats.nfs
Sat_EU.nfs
TruckAttributes_EU.nfs
 
Danke an euch beiden, werde ich gleich mal ausprobieren :)
-------------------------------
Habe nun alles so gemacht wie ihr es mir gesagt habt leider klappt es immer noch nicht. Muss ich etwas beachten wenn ich eine sd Karte benutze ? Habe nun die Software auf dem Navi selber und die Karten auf der SD wenn ich das Navi nun einschalte findet es keine Karten. Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim [ NAVIGON 1100 ]

Hallo,Karten und nfs gehören in den Ordner Map.Also erstelle einen Ordner Navigon auf der SD und kopiere den Mapordner da rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim [ NAVIGON 1100 ]

Hat nun alles geklappt und funktioniert alles einwandfrei :) Ich danke euch allen, Super Forum !
 
Zurück
Oben