Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Privatsender verzichten auf WM

[h=1]Privatsender verzichten auf WM[/h]
Der Privatsender "RTL" wird im kommenden Jahr keine Spiele der Weltmeisterschaft in Brasilien übertragen.
Nachdem der TV-Sender insgesamt 17 Spiele der Titelkämpfe in Deutschland 2006 und Südafrika 2010 live gezeigt hatte, verzichtet er nun auf das Turnier am Zuckerhut.
Das bestätigte ein Sprecher am Dienstag. Auch der Pay-TV-Sender "Sky" zeigt 2014 keine WM-Spiele.
Die Rechte für den deutschen Markt liegen bei "ARD" und "ZDF". Deren Agentur bietet Rechte zur Sublizenzierung an.
Ob nun tatsächlich alle 64 Spiele bei den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt werden, steht noch nicht endgültig fest. Das Verfahren läuft noch.
Ein wesentlicher Grund für den Verzicht der Privatsender dürften die Kosten sein.
"Wir haben uns durch den Erwerb der Rechte für die Qualifikationsspiele für die EM 2016 und die WM 2018 eindeutig positioniert", heißt es dazu bei "RTL".
sport1.de
 
Zurück
Oben