Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Privatsender plötzlich dunkel

LKlinge

Newbie
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bekomme ich keine Privatsender mehr rein. Nur noch die öffentlich rechtlichen. Ich habe eine dBox2 und bekomme mein Signal über Kabel Deutschland.
Vor ein paar Tagen hatte ich meine CCcam.cfg ausgetauscht, weil meine Himmel dunkel sind. Aber das liegt an der Netzumstellung von Kabel Deutschland.
Seit dem Tausch der Datei, in der ich nur die C-Zeile getauscht hatte, bekomme ich auch keine Privatsender mehr rein. Davor funktionierte es einwandfrei.
Die Key Datei ist nach wie vor vorhanden. Die Berechtigung habe ich auf 755 gesetzt. Auch nach einem Neustart tut sich nichts.

Trotz ausführlicher Suche habe ich leider nichts zu meinem Problem gefunden. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Hau dir ne Softcam rein...damit werden die digital free hell^^

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
Musst noch deine F-Line bearbeiten:

F: user1 pass1 yes

Das Softcamkey File findest du in der DB.
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber ich habe noch eine Frage dazu.
Die Datei softcamkey habe ich bereits im keys-Ordner liegen.
Soll ich die F-Line in die Datei Softcamkey einfügen? Oder in CCcam.cfg?
In CCcam.cfg habe ich bereits die Zeile

F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 }

stehen.
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Natürlich in die cccam.cfg.

Bau die Line um so wie ich sie da gepostet habe^^
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

yes fehlt bei dir am ende damit der client von dir den emu mit benutzen darf
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Ok, habe die Zeile ein die CCcam.cfg eingefügt, dbox neu gestartet und es funktioniert leider immer noch nicht :-(
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Es gibt ja auch kein yes in der F-Line, wer kommt auf solche Ideen? Zumal er gar nicht über die Line die Free Sender schauen möchte so wie ich es verstanden habe.
Mach doch mal ne CCcam.prio Datei und ein P: 1801 rein. Und natürlich ne aktuelle Softcam.key
 
Wenn man den Emu mitbenutzen möchte so muß ein Yes ans Ende der line. Schau mal ins FAQ bevor du das Gegenteil behauptest.
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Hallo

in die F Linie gehört kein Yes
das muss in der C Linie stehen

Bsp:

F: user1 pass1 2 1 0 { 0:0:2 }

C: serverIP deinPort user1 pass1 yes

so sollte es gehen
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Erstmal vielen Dank für Eure Mühe.
Ich habe jetzt in der CCcam die C-Line mit von "no" auf "yes" geändert. Die F-Line steht wie folgt drin
F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:2 }
Eine CCcam.prio mit P:1801 hatte ich bereits auf der dBox. Und ich denke, dass meine Softcam.key auch aktuell ist.

Geändert hat sich leider nichts. Die Privatsender bleiben leider dunkel. :-(
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

hatte auch das problem. hab dann einfach die dreambox keys genommen und siehe da es ging wieder.

Link ist nicht mehr aktiv.

einfach nach var/keys kopieren, auf überschreiben klicken und dann sollte es laufen
 
AW: Privatsender plötzlich dunkel

Die F-Line sieht bei mir jetzt wie folgt aus

F: user1 pass1 yes

Im Camd Menü steht CCcam auf "grün" und "ein".

Dann habe ich noch die Softcam.key und constant.cw in den keys-Folder eingespielt.

Leider hat keiner der Versuche zum Erfolg geführt. Geht immer noch nicht. :-(
 
Zurück
Oben