Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Privatsender dunkel nach Update

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von BennerH89, 12. Dezember 2010.

  1. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    also ich hab folgendes Probleme: Hab mir auch vor einiger Zeit den Opticum HD xc403p zugelegt. Ich betreibe das Gerät mit CCCam und der Amiko Firmware hier aus dem Forum.

    Vorher hatte ich eine andere Firmware drauf, hier hatte ich allerdings das Problem das die SKY HD Sender bei mir Dunkel geblieben sind. Nach einem Tipp von einem Freund habe ich mir dann die Amiko Software drauf gespielt und siehe da SKY HD ist hell.

    Allerdings habe ich nun mit der Amiko Software das Problem das die Privatensender sprich Sat 1, Pro7 etc. dunkel bleiben und die Anzeige "Verschlüsselt" erscheint.

    Hat einer einen Tipp was ich machen kann. Ohne bei meinem Anbieter für 2,99 mehr im Monat die Privatensender dazu zu buchen? Weil es ging ja auch vorher mit anderer Firmware.

    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Firmware könntet ihr mir empfehlen mit der ich beide Probleme in den Griff bekomme?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
    #1
  2. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    Keiner einen Lösungsansatz parat?
     
    #2
  3. Doomerator
    Offline

    Doomerator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    Du hattest vorher sicherlich eine Firmware drauf, die die alte Nagra2 Verschlüsselung der digital free Sender im Kabelnetz hell macht.
    Bei den neueren scheint es wohl nicht mehr integriert zu sein(?!?)

    Da du aber einen digitalen Anschluss hast, da Sky funzt, solltest du doch auch eine digital free SC haben, die du nur in den Receiver schieben musst *grübel*
     
    #3
  4. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    ich betreibe CS, von daher brauch ich eine SC in meinem Receiver.

    war das jetzt die richtige antwort?! :D
     
    #4
  5. sharan4o
    Offline

    sharan4o Newbie

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    Das gleiche Problem habe ich auch. Die letzte Version, bei der die Privaten hell sind, ist die 1.1.70 von amstar bei mir.

    Welche Soft hast du drauf gehabt, die auch funktioniert hat?
     
    #5
  6. Doomerator
    Offline

    Doomerator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    @BennerH89

    Ist mir schon klar, dass du CS betreibst ;) nur bin ich davon ausgegangen, dass du aufgrund des vorhandenen dig. Kabelanschlusses ( Thema: Sperrfilter, Abklemmung etc falls man kein Kunde ist :p ) auch eine SC hast.

    Sonst musst du eventuell mal die "Versionen" checken, es gab jeweils eine PS und eine MCS zu einer Firmware.
    Ich dächte eine von beiden hatte nen Emu für das alte Nagra2 an Board.
    Bei den neuen siehts aber scheinbar schlecht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    #6
  7. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    danke für die antwort, das ist doch mal was womit ich was anfangen kann ;)....sorry für die Nachfrage. Was versteh ich unter PS und MCS?!

    @ sharan4o

    Geht bei der Version bei dir denn Sky Sport HD? Weil das ganze ist dann bei mir Dunkel geblieben. Hast du das Problem irgendwie gelöst bekommen?
     
    #7
  8. sharan4o
    Offline

    sharan4o Newbie

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    Sky SPORT HD geht bei mir mit CS (Newcamd)
     
    #8
  9. Doomerator
    Offline

    Doomerator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    siehe hier ;)
    Globo/Opticum HD x402p/403p v1.1.70 - Seite 2 - Digital Eliteboard
     
    #9
  10. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    hmmm bei mir ist cccam im einsatz also keine newcamd, welche firmware hast du zur zeit drauf sharan4o?

    kannste mir den Link mal bitte geben? Dann probier ichs mal mit der
     
    #10
  11. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender dunkel nach Update

    HI,

    also für alle die das Problem auch haben:

    Mit der Amster 1.1.70 geht es.
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.