Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private werden Verschlüsselt

Habe mich gerade eben
mit einem Facharbeiter von KabelBW unterhalten.
dieser hat mir kurz gesteckt,
das ab Juli 2009 unsere ProSieben-group und RTL-group
zusammen das Verschlüsselungsystem Viedeoguard (NDS)übernehmen,
dies hat den Hauptgrund,das viel zuviele Personen,
das Kabel kündigen und auf SAT umstellen,
daher wird ab Juli 2009 auch eine Smartcard für RTL und Pro7 und
die dazugehörigen Kanäle gebraucht.

Ob andere öffentliche sich ebenfalls verschlüsseln,
weiß er zu diesem Zeitpunkt mit einem NEIN zubeantworten.
 
AW: Öffentlich Rechtliche werden Verschlüsselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hättest aber diesen "K-BW-Facharbeiter" mal fragen müssen, was pro7, RTL(Privaten) usw. mit den öffentlich/rechtlichen zu tun haben ???.

In (anderen) Kabelnetzen werden die Privaten doch schon länger verschlüsselt...
und geht auch nur über Abo Karte :21:

Die öffentl./rechl. dürfen laut Staatsvertrag nicht verschlüsselt werden,
da hierfür ja GEZ bezahlt wird.
 
AW: Öffentlich Rechtliche werden Verschlüsselt

alles Hören-Sagen

Es sollten keine direkten Mutmaßungen gepostet werden... da diese Gruppen das eh evtl vor haben aber noch nicht konkretes heraus ist sollte man erst mal abwarten
 
AW: Öffentlich Rechtliche werden Verschlüsselt

ich frage mich ob das Klug ist, die Programme zu verschlüsseln und dann die Werbung zu reduzieren bzw. die Preise,für Werbeminunten, senken zu müssen. Denn wenn ich nicht Irre richtet sich der Preis nach Zuschauermenge, kann denen also Latte sein ob wir über Sat oder Kabel schauen Hauptsache die Glotze läuft auf deren Prog durch
 
AW: Öffentlich Rechtliche werden Verschlüsselt

der Titel ist auch falsch.nicht Öffentlich Rechtliche sondern die privaten
du musst mal titel ändern
 
AW: Öffentlich Rechtliche werden Verschlüsselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stichwort "Entavio", diese Diskussion geistert schon seit 2 Jahren durch die Fachpresse...

Und entavio scheint grandios zu scheitern, wie vorher MHP, PalPlus etc. Der deutsche Normal-TV-Konsument ist träge, sehr sehr träge. Der will sich zu Feierabend sein Er-Te-El reinziehen, und wenn das nicht mehr einfach und kostenlos geht, gibt´s einen Aufstand.

Was will der Facharbeiter von Kabel-BW auch anderes sagen, er muss ja rechtfertigen, warum die Kabelunternehmen für eine vom Steuerzahler bezahlte Infrastruktur (Kabelnetz) so hohe Gebühren verlangt.
 
AW: Öffentlich Rechtliche werden Verschlüsselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die deutsche Post hat Ende der 80er Jahre gebuddelt und die damals besten Kabel verlegt. Die liegen zum Grossteil noch heute in der Erde. Das war ziemlich teuer und ein kleinerer Skandal, da eine der beauftragten Firmen indirekt den damaligen Postminister ("Black-Penny") gehörte.

Nachdem aus der deutschen Post die Telekom wurde, hat sie das Kabelnetz relativ billig verkauft. Die Nachfolger haben erstmal die Preise erhöht und jahrelang mit der alten Post-Technik ihre Netze betrieben. Der Sender "Kabel 1" ist so entstanden, denn er hies urspr. mal "Kabelkanal" und war einer der Gründe, der diese Preiserhöhung rechtfertigen sollte.

Als sich Internet&Telefon via Kabel anbahnte, haben sie die Gerätschaften an den Kopfstationen modernisiert, aber das ist im Vergleich zur Errichtung des Netzes eine kleine Investition.

Warum verlangen die Kabelgesellschaften für digitale freie, private Programme einen Preisaufschlag? Warum ist ein privates, digitales Signal "teuer" als ein öffentlich-rechtliches digitales oder ein analoges? Neee!

Die Kabelgesellschaften fahren schon seit Jahren die Strategie: Kleine Preiserhöhung (paar Euro im Monat) für kleinsten Mehrwert (eine Handvoll zusätzliche Programme). Das tut den Kunden nicht weh und er ist es von der GEZ auch so gewöhnt, deshalb macht er es mit.
 
Zurück
Oben