Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private Sender

HydralisK

Newbie
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

also ich hab gerade meinen Receiver(Head 7200 BP) bearbeitet, weil der kein Signal mehr gefunden hatte.

Ich habe ne Original FW draufgespielt->Blindsuche gemacht->FW V310 raufgespielt->und aktuellen Keks.

Nun das Problem was früher ging geht jetzt nich, unzwar sind alle Privaten Sender wie Pro7,RTL,Kabel1 usw. dunkel aber PW und die Öffentlichen sind hell.

Woran kann das liegen bzw. könnt ihr mir weiterhelfen?

Anbieter ist übrigens KD.


MfG Hydra
 
AW: Private Sender

Ich habe schon Werkseinstellung und nochmal Suchlauf gestartet, immer das gleiche sogar MTV Two ist Hell:wacko:
 
AW: Private Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe heute schon eine Meldung gelesen, wo bei KD einige Kanäle angeblich nicht gehen sollen
Wenn kein Signal da ist (Transponder/Carrier ausgefallen?) dann hilft auch kein Suchlauf oder andere FW.

Schau mal in deine Settings und guck, ob die ausgefallenen Sender unter einem bestimmten Transponder gelistet sind
 
AW: Private Sender

Ich bin darin leider nen totaler Newbie, wo kann ich das einsehen?:D
 
AW: Private Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gemeint war, dass diese ausgefallenen Sender auf gleicher (Transponder-)Frequenz liegen, um eine Fehlerquelle auf Anbieterseite auszuschliessen.
Wir können aber auch folgendes probieren:
Wenn du deine alten, seinerzeit funktionierenden settings gespeichert hast, dann versuche die doch einfach zurück zu spielen.

Wenn du die nicht mehr hast, dann probiere diese hier, die ich temp. hier mal anhänge

Gruß
 
AW: Private Sender

Hab ich jetzt alles ausprobiert, folgendes ist passiert:

ARD/ZDF kein Signal.
Pro 7,RTL und Co. dunkel
PW= Discovery CH,Direkt4 dunkel aber Direkt 3 und Bundesliga hell.

Ich habe jetzt auch herausgefunden, das Kabel Deutschland ja der Anbieter aber für unseren Bezirk ist Tele Columbus....vllt hat das was damit zu tun.

Es war plötzlich ruckartig, ich war ne Woche nicht da, kam wieder bum alles dunkel oO :14:

MfG Hydra
 
AW: Private Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also, mit den Settings von KD kannst du möglicherweise bei Telecolumbus nichts anfangen. Und dein Anbieter ist von KD auf Telecolumbus gewechselt ?
Mach doch einfach mit diesen Settings einen normalen Suchlauf und guck, ob neue sender gefunden und hinten angehängt werden.
Telecolumbus verschlüsselt anders als KD; für die Privaten (digital) brauchst du möglicherweise ein Abo, analog müssten die aber gehen. Nur die öff/rechtl. sind auf jeden Fall nicht verschlüsselt.
 
AW: Private Sender

Tele Columbus ist eine Tochterfirma von KD.

Hab schon 100 mal gesucht, bringt immer das gleiche.

Was aber ein Unterscheid zwischen deiner Liste und meiner ist, ist die Verschlüsselung: Bei deinen Programmen stand BetaCrypt/Nagravision, bei meinen steht Conax / NDS.

Und ja die Öffentlichen sind hell.Naja was solls benutzt ich den Receiver eben nur zum PW gucken und Radio hören und guck alles andere über TV.

Danke dir für deine ausführliche Hilfe Sky.:good:

MfG Hydra:5:
 
AW: Private Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber schon länger so, es sei denn, dein regionaler Anbieter auf Ebene 4 (Wohnungsbaugesellschaft / örlicher Betreiber)
hat von KD auf Telecolumbus gewechselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

????

Also... irgendwas verwechselst du da:

Wir haben
KD=Kabel-Deutschland

Kabel-Baden-W.

ne Menge kleiner/kleinster Betreiber und

UM = Unity Media

Telecolumbus hat folgenden Status

2005: Unity Media übernimmt Tele Columbus.

2005: Ein Konsortium aus namhaften Investmentfirmen und Banken gründet die Orion Cable GmbH als Tochter der Luxemburger Escáline S.a.r.l. und erwirbt die Mehrheit und später alle Anteile der ewt.

2006: Orion Cable übernimmt die Tele Columbus Gruppe von Unity Media; ein Teil der Gruppe geht an die Regionalbetreiber ish und KabelBW.

2007: Tele Columbus und ewt treten gegenüber den Kunden unter einem einheitlichen Markendesign auf, erweitern das Produktprogramm und ändern ihre Ausrichtung vom technisch orientierten Infrastrukturbetreiber zum kundenzentrierten Telekommunikationsdienstleister.

2008: Die Tele Columbus Gruppe kooperiert mit Eutelsat und entwickelt bei der Signalverteilung Eigenständigkeit gegenüber übergeordneten Netzebenen.
 
Zurück
Oben