Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD S60 - kein Signal bei privaten Sendern

haifisch1896

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Receiver. Sofern ich einen privaten Anbieter auswähle, egal ob RTL Group oder Pro7, Sat1,... bekomme ich immer die Meldung "kein Signal".
Ein Sendersuchlauf hat leider nichts gebracht außer eine vermüllte Senderliste :)
Woran mag das wohl liegen?
Zu der Anlage selber kann ich nichts schreiben. Ist nicht meine und habe ich auch keine Ahnung von. Ich weiß aber, dass im selben Haus an selber Schüssel, halt nur in einem anderen Raum, problemlos diese Sender empfangen werden.

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Sendersuchlauf einzig und allein die HD-Sender gefunden werden, ich diese mangels CI+ aber sowieso nicht sehen kann und das Ding ist auch über Scart angeschlossen.

Tja, was nun? Einer eine Idee, wie ich den Kram empfangen kann?
 
Zurück
Oben