AW: Prio setzten
ohne jetzt mit dir streiten zu wollen.
Wieso denn nicht? Wenn wir Dinge anders sehen, werden wir die wohl oder übel ausdiskutieren müssen.
bombadil schrieb:
Die Diskussion geht ein wenig am Thema des Threaderstellers vorbei. Ihm ging es darum, dass seine lokalen Karten, und nicht die Caids seiner Karten bevorzugt werden. Im internen Reader wirst du da nicht viel einstellen können.
Sehe ich zum Beispiel völlig anders. Ich sagte doch schon mehrfach, daß man die lokalen Karten in CCCam nicht priorisieren kann. Das Seltsame ist nur, daß auf einmal alle ankommen und mir erzählen wollen, ich hätte nicht verstanden, worum es geht, weil ich ihm die nächstbeste (einzige?) unter CCCam verfügbare Konfigurationsmöglichkeit zeigen wollte. Stattdessen meint ihr, ihn besser verstanden zu haben, indem ihr ihm zu Oscam ratet, obwohl er schon explizit sagte, daß er das nicht will?
bombadil schrieb:
Bring auch nicht Proxy und Hop durcheinander. Proxies sind alle deine nicht Lokalen Reader, diese können einen oder auch zehn Hops entfernt sein. Das gilt auch für CCcam und wurde nicht für Oscam neu erfunden.
Ich glaube kaum, daß ich hier etwas durcheinanderbringe. Natürlich verstehe ich, was du mit "Proxy"
meinst. Mir ging es nur darum, auf solche Kleinigkeiten hinzuweisen, wie z.B. auch in deinem Satz zuvor, wo von weiter entfernten "Readern" die Rede ist. Bei CCcam gibt es nur lokale Reader und ansonsten Shares auf Hops.
"Proxy" und (remote) "Reader" sind nun mal Begriffe, die offiziell von Oscam verwendet werden. Wenn du mir zeigen kannst, wo diese Begriffe in der CCcam.cfg vorkommen, bin ich gerne bereit, mich geschlagen zu geben.
Sehr beliebt ist in hier in letzter Zeit auch z.B. die CCcam.prio mit der oscam.dvbapi zu verwechseln.
bombadil schrieb:
Auch wenn du es nicht hören magst. Oscam beherrscht alle diese Szenarios.
Wie gerne ich das höre, tut nichts zur Sache. Nebenbei glaube ich dir sehr gerne, daß Oscam das kann. Nur interessiert das doch gerade in diesem Thread nicht die Bohne.
Ich bin mir jedenfalls sicher, daß die von mir vorgeschlagene Lösung eine Besserung bringen wird. Aber das werden wir ja hoffentlich irgendwann mal in Form einer Rückmeldung erfahren.
Gruß,
Satpal