Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prio setzten

PC-Shuttle

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Neufahrn bei Freising
Hallo Leute,

also es geht mir heute um folgendes, ich habe eine Gigablue HD Quad mit Open RSI am laufen.
Leider habe ich mit CS dauernd Freezer und sonstige Hänger...

Ich würde gerne wissen wie ich meine lokalen Karten priorisieren kann und vielleicht hat einer auch eine Idee woran es liegt
das die Box die sonst echt top ist sich so dämlich verhält?

Liegt es vielleicht am Image? An der Inet Leitung liegt es definitiv nicht. Die Schüssel ist auch korrekt eingestellt - Jeder LNB Hat über 90% Quali und Signal.

Also was kann ich machen?!

Beste Grüße
 
AW: Prio setzten

Hi,

bei CCcam kannst du wenig machen. Der schnellste Reader wird die Antwort bringen. Um was für lokale Karten handelt es sich. Wie weit (Hops) sind die Proxies entfernt? Vielleicht dort ansetzen und den Hop verringern.


Grüße
Bombadil
 
AW: Prio setzten

oder auf oscam umstellen

und man kann sehr wohl vielleicht bessere caids priorisieren ?

um welche karte handelt es sich denn wo du freezer hast
 
AW: Prio setzten

Hi Leute,

auf OSCAM kann ich leider nicht umstellen.

Ich will die Prio auf meine HD+ und ORF Karte setzten, erst wenn da nichts gefunden wird soll erst die CLine greifen. Geht das irgendwie?!

MfG
 
AW: Prio setzten

Hi,

bei CCcam antwortet der schnellste Reader. Da kannst du nicht viel machen. Leider auch, wenn dir die Antwort nicht gefällt. Dürfen wir wissen, warum du nicht auf Oscam umstellen kannst?

Grüße
Bombadil
 
AW: Prio setzten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist leider ebenfalls eine immer wieder aufgestellte, aber falsche Behauptung. Nach dem Start klappert CCcam auf der als erstes abgefragten CAID zuerst die lokalen Karten und danach die C-lines von oben nach unten ab. Diese Reihenfolge verschiebt sich dann mit zunehmender Dauer durch diverse Faktioren z.B. durch Reconnects. Server die länger verbunden sind, werden dann bevorzugt behandelt. Außerdem greift die Lernfunktion, d.h. beim wiederholten Aufruf eines Senders wird sofort versucht, auf die selbe Karte zuzugreifen, die schon vorher funktiontiert hat.

Entscheidend ist aber, welche CAID vom Sender als erstes gesendet wird, bei ORF z.B. eine ganze Latte: d05, d95, 648, 1702 usw.
Wenn die CAID der lokalen Karte erst am Ende der Liste steht, kann es durchaus sein, daß erst Shares von weiter entfernten Hops abgefragt werden. In CCcam gibt es keine Einstellung, daß zunächst lokale Karten abgefragt werden, wo man etwas einstellen könnte. Das ist auch nicht nötig, da man das über die CCcam.prio regeln kann.

Also einfach die eigenen CAIDs (die natürlich nicht genannt wurden) in der Prio eintragen und es klappt, z.B.:

P: 648
P: 1843
 
AW: Prio setzten

Moin,

Das nützt nur bedingt etwas, wenn lokale und Proxies die selben Caids haben. Wenn bestimmte Caids nur bei Lokalen, bzw. nur bei Proxies sind, dann kann nur lokal oder vom Proxy die Antwort kommen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Prio setzten

Ok, wenn du nach eigener Aussage schon lange gar kein CCcam mehr benützt (merkt man ja auch schon an der Terminologie) und trotzdem meinst, es besser zu wissen, von mir aus.
Ich benutze jedenfalls noch CCcam und habe es nur in seltensten Ausnahmefällen erlebt, daß CCcam bei korrekter Priorisierung nicht die lokale Karte genommen hat. Meist war das der Fall, wenn die lokale Karte nicht die nötigen Entitlements hatte. Dann kam es vor, daß CCcam nach dem Update immer noch lieber auf externe Karten zugriff. Dies wurde aber durch einen Neustart sofort behoben. Außer diesen Ausnahmefällen kam es zumindest bei mir noch nie vor, daß die lokale Karte nicht vorgezogen wurde.
 
AW: Prio setzten

Hi,

CCcam ist meines Erachtens seit Jahren nichts neues gekommen, da verstehe ich jetzt nicht welche Terminologie Du da meinst. Mit der obigen Prio von Dir kann man leider nicht seine LOKALEN Caids bevorzugen,
sondern nur die CAIDS welche im Share vorhanden sind.
 
AW: Prio setzten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Proxies" gibt es in der CCcam-Terminologie nicht, da gibt es nur "Hops". Proxy ist m.E. erst mit Oscam aufgekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sagte ich doch, oder hast du gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn trotz Priorisierung der CAID der lokalen Karte(n) immer noch Hop-Karten bevorzugt werden, muß man sich vielleicht mal mit den eigenen Karten beschäftigen. Nach meiner eigenen Erfahrung und nach allem was ich sonst gelesen habe, kommt das aber so gut wie nie vor.
 
AW: Prio setzten

Moin @Satpal.

ohne jetzt mit dir streiten zu wollen. Die Diskussion geht ein wenig am Thema des Threaderstellers vorbei. Ihm ging es darum, dass seine lokalen Karten, und nicht die Caids seiner Karten bevorzugt werden. Im internen Reader wirst du da nicht viel einstellen können.
CCcam.cfg schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwortet dieser zu langsam, dann werden die nächsten Caids gewählt, antworten diese nicht, wird beim nächsten Reader versucht. Schau dir mal das Log an, wenn umgeschaltet wird.

Bring auch nicht Proxy und Hop durcheinander. Proxies sind alle deine nicht Lokalen Reader, diese können einen oder auch zehn Hops entfernt sein. Das gilt auch für CCcam und wurde nicht für Oscam neu erfunden.

Du nutzt vielleicht keinen Reci als Cardserver, sondern einen externen mit Apollo, Easymouse, Smargo u.Ä. Dort kannst du Karten mit der richtigen Einstellung schneller machen.

Auf allen meinen Recis sind sowohl CCcam als auch Oscam installiert, so dass ich zum Testen zwischen beiden wählen kann. Auf meinem Server macht das wenig Sinn, da eine D02 ohne Oscam kein HD entschlüsselt und eine D09 erst gar nicht gelesen wird.

Auch wenn du es nicht hören magst. Oscam beherrscht alle diese Szenarios.

Grüße
Bombadil
 
AW: Prio setzten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso denn nicht? Wenn wir Dinge anders sehen, werden wir die wohl oder übel ausdiskutieren müssen.
bombadil schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich zum Beispiel völlig anders. Ich sagte doch schon mehrfach, daß man die lokalen Karten in CCCam nicht priorisieren kann. Das Seltsame ist nur, daß auf einmal alle ankommen und mir erzählen wollen, ich hätte nicht verstanden, worum es geht, weil ich ihm die nächstbeste (einzige?) unter CCCam verfügbare Konfigurationsmöglichkeit zeigen wollte. Stattdessen meint ihr, ihn besser verstanden zu haben, indem ihr ihm zu Oscam ratet, obwohl er schon explizit sagte, daß er das nicht will?
bombadil schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube kaum, daß ich hier etwas durcheinanderbringe. Natürlich verstehe ich, was du mit "Proxy"
meinst. Mir ging es nur darum, auf solche Kleinigkeiten hinzuweisen, wie z.B. auch in deinem Satz zuvor, wo von weiter entfernten "Readern" die Rede ist. Bei CCcam gibt es nur lokale Reader und ansonsten Shares auf Hops.
"Proxy" und (remote) "Reader" sind nun mal Begriffe, die offiziell von Oscam verwendet werden. Wenn du mir zeigen kannst, wo diese Begriffe in der CCcam.cfg vorkommen, bin ich gerne bereit, mich geschlagen zu geben.
Sehr beliebt ist in hier in letzter Zeit auch z.B. die CCcam.prio mit der oscam.dvbapi zu verwechseln.
bombadil schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gerne ich das höre, tut nichts zur Sache. Nebenbei glaube ich dir sehr gerne, daß Oscam das kann. Nur interessiert das doch gerade in diesem Thread nicht die Bohne.
Ich bin mir jedenfalls sicher, daß die von mir vorgeschlagene Lösung eine Besserung bringen wird. Aber das werden wir ja hoffentlich irgendwann mal in Form einer Rückmeldung erfahren.

Gruß,
Satpal
 
Zurück
Oben