Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

kinimod25

Newbie
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bins mal wieder!

Eigentlich läuft alles nach plan.
ccamd ist eingerichtet plugins laufen.

ABER meine Box freezt hin und wieder!
mit freez´d meine ich das bild wird alle 30sec bis 1min pixelig wird und
der ton fällt weg.
das ist sowas von lässtig!

anfangs dachte ich mir es hat mit der sat frequenz zu tun.
also ion laden und nen digitalen satfinder gekauft um das bestmögliche Signal zu bekommen!
und Baam Signal steht bei 97% und 91%!
also es liegt aufjeden fall immer im 90iger berreich!

jetzt dachte ich es liegt am egami image.
also openaatv drauf aber immer noch da!

jetzt weiss ich nicht mehr weiter?!?
kann mir von euch einer helfen??

ach so ich hänge an ner 80iger schüssel mit quad Lnb,
hab mir einen zweiten Tuner für meine box gekauft, kanns an dem vielleicht liegen?
aber wenn ich auf tuner b schalte ist genau das gleiche?!?!

bitte um hilfe!

danke schon mal für eure tips
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Hallo kinimod,

freezer deuten oft auf eine schlecht eingerichtete Schüssel hin.
Wie sind den die Empfangspegel bei den Sendern, die freezen?

Mlg piloten
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Ich hab ne cs line.
Und signal hab ich extra nachgestellt mit nem digitalen signalsuch teil.
Also es schwankt zwischen 98 und 91%.
Kommt darauf an welcher sender!
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Ist die Karte von deinem Tausch Partner vielleicht überlastet?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Hört sich für mich auch an als ob der Code zu spät kommt von deiner C line ! Wie ist die Box mit dem Internet oder Netzwerk verbunden ? WLAN kann Probleme machen nach meiner Erfahrung !
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Es wäre von Forteil zu wissen ob die Freeses nur CS betreffen....
Zur einstellung der Schüssel: es gibt nicht nur 1nen Astra Satelit der auf 19,2° sendet, es sind 4, jeder von ihnen Strahlt
bestimmte Sender aus, man kann also nur einen Sateliten SCHARF stellen, dieser SCHARFE Sender sollte von einem Sateliten ausgestrahlt werden
der aus der Mitte der Anordnung ist, es es einer von ganz links oder rechts wird die jeweils andere Seite einiges schwächer empfangen...
Leider kann ich nicht sagen welche Programme zum einstellen genommen werden sollten.
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Mahlzeit
wollte kein neuen Thread aufmachen...es geht um folgendes
ich habe ne HD1 und möchte mir da aber n TwinTuner reinmachen
wo kauf ich das teil am besten und welches passt da ueberhaupt rein ? Bzw geht das ueberhaupt
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Hallo
und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!!

Also ich hab mir ja nen zweiten Tuner dazu eingebaut.
der eine hängt an Astra19.2* der andere auf Hotbird 13*!

die cline die ich jetzt mal für einen monat bestellt habe schaltet mir alles frei.
wenn ich auf hotbird Sk*Italy schaue funkt alles da hab ich aber nur so um die 70-70 signal.
auf astra Sk*Deutschland hab ich signal 95-98.
bin gestern extra nochmal zur schüssel hoch.
besser kann ichs sie einfach nicht einstellen!!
Die Ton und bild Freezer sind aber immer noch da!

dachte mir viellecht liegts daran das ich meine box seit neuestem per WLAN ins netz schicke.
also hab ich auf LAN umgestellt aber immer noch das gleiche!

wie kann ich das herraus finden das die Cline dafür verantwortlich ist?

Ach so,
mein Inet anschluss gibt eigentlich immer Konstante 13Mbit her!

danke schon mal an alle...
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Hd1 oder hd1 plus?

Bei hd1 geht es nur mit USB tuner (z. B. Suntek)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Hd1-Plus-_- Ich bin am Verzweifeln

Hi,

ich habe ne HD1 ,hat denn jemand hier das auch so am laufen mit USB tuner (z. B. Suntek) und kann mir sagen ob das stabil läuft ???,
habe mir erst kürzlich die HD1 gekauft, wollte nicht wieder umsteigen

MfG
 
Zurück
Oben