Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support primov2.01 auf dynavin MBC D99

M

Megabit

Guest
Geräte-Type / Modell
MBC-D99
Sers,

ich versuche verzweifelt Primo auf das Dynavin zu bekommen. Iwie läuft es nicht. Hat einer ne Sys.txt die funzt ???

Ich hab alles versucht, 99 Seiten bei euch gelesen, nix hilft....

Dynavin MBC-D99, 800x400/7 Zoll....

Megabit
 
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

Eine sys.txt die funzt gibt es so nicht. Und bei 99 durchgelesenen Seiten hättest Du sicher die eine andere brauchbare Information zum ausprobieren gefunden.

Als erstes solltest Du herausbekommen unter welcher Bezeichnung die SD-Karte von deinem Gerät erkannt wird z.B. StorageCard, Storage Card (mit leerzeichen) oder SDMMC...

Der Pfad könnte in der sys könnte z.B. so aussehen:

[folders]
sdcardpath="\StorageCard\Primo"
has_secondary_root=0

Wenn Du die Angaben für gps nicht kennst, kannst du folgendes in die sys.txt eingeben:

[gps]
port="auto"
baud="auto"
 
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

Thx, da das Navi in unserem Firmenwagen ist, kann ich nicht dauernd testen...ich melde mich nochmals...

Megabit
 
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

Hallo,

Teste mal dies:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

Hallo ihr zwei,

So funzt es nicht. Kann ich das mit in die sys.txt geben: [interface]
resolution_dir="800_480"

bzw. [rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480
class="landscape"
highres=0
stretch=1

Mega
 
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

Hallo!

Den Eintrag

stretch=1

bräuchtest du nur, wenn in der data.zip deiner Primo-Version deine Auflösung NICHT enthalten ist.
Da die aber bei den meisten Angeboten dabei ist, kannst du den Eintrag getrost weglassen.

Auch dieser

[gps]
port=2
baud=38400

Eintrag ist unnötig!
Primo sucht sich - wenn kein derartiger Eintrag vorhanden ist - seine Einstellungen selbst.
Das ist wie beim Radio-Sendersuchlauf.
Dadurch bekommt man eindeutig schneller und stabiler GPS!
 
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

@Megabit

Das von mir oben geschriebene war ein Beispiel für die SD-Karte. Der Rest u.a für die Auflösung muss natürlich mit rein in die sys.txt oder in die .ini.


[interface]
extra_settings=1
resolution_dir="800_480"

[rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480
 
AW: primov2.01 auf dynavin MBC D99

Danke euch beiden, es hat prima gefunzt !!!! Mercy !!!!:emoticon-0150-hands :thank_you::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

hier meine Sys.txt wer sie braucht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mega
 
Zurück
Oben