Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo IP S2 von edison

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe. was muß ich bei dem primo aufspielen das ich das Gerät einem User zu ordnen kann. Bin nicht sehr gut in diesen Sachen eingerichtet mal vom Sohneman der ist aber nicht mehr da. Sag schon Danke das ich erhört werde.
 
Hi,
auf dem Teil läuft nur OScam wenn ich mich nicht täusche, ähnlich dem octagon ax88 oder wie das Teil heißt
 
Konnte nicht passendes finden
Oscam ist installiert.
woher weis der Receiver welcher User er ist, da muss doch was eingetragen werden da komm ich nicht weiter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn die OScam installiert ist musst du es nur richtig konfigurieren, was anderes braucht man eigentlich nicht.
Aber..... dazu braucht man die Daten vom Server, hast du solche, bzw wird ein Server betrieben wo eine Karte oder auch mehrere drüber geshared werden sollen?
 
Danke für die Antwort, also die daten vom Server sind vorhanden es läuft auch mit einem anderen Receiver nur ich kann den primo nicht einbinden. Ich kann auf de Webserver zugreifen. Der adere Receiver ist Server und Client von dem Server kann ich den primo nicht ansprechen was mach ich falsch?
 
Du musst schon am Server einen neuen, separaten Account für den Primo erstellen, je nach dem wie das bei dir eingestellt ist funktioniert es nicht mit den gleichen Daten auf zwei Receivern.
Ich weiß jetzt nicht was du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst, aber der Client muss sich auf den Server verbinden, nicht anders herum
 
Ja genau, der Client lässt sich nicht ansprechen nicht verbinden.
Ich muss da was richtig stellen ich bekomme eine Line die als Server fungiert vielleicht muss du das wissen um dir ein Bild zu machen. es gibt noch einen Client eine Diablo Wivi der Funktioniert auch nur der Primo nicht
 
:unsure:wenn es mit dem Diablo Wifi funktioniert, dann hast du dort die richtigen Daten eingegeben, gleiches solltest du bei der Primo tun.
Also eine Verbindung mit dem OSCam-WebIF aufnehmen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dort die entsprechenden Daten eingeben und dein "Problem" sollte gelöst sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab ich alles gemacht geht trotzdem nicht. dann bin ich über wincsp auf den Receiver gegangen da finde ich zwei mal oscam aber es lässt sich nicht ändern ist da ein Schreibschutz drauf?
Dann konnte ich feststellen das ich keine Verbindung zu dem Server bekomme. der lokale User baut kurz etwas auf danach ist alles wie kein Kontakt. Es ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit aber wo.
 
wie hast du jetzt den Primo konfiguriert?
über das OScam WebIF siehst du ja auch das Log, was sagt es?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  • Dann ist mir noch aufgefallen das der Primo nach einem Reset onlein ist aber lokale User aber nach 30 sekunder wieder conekted anzeigt aber es bleibt dunkel
aber hat keine IP adresse 4 mal die 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben