Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Primo 2.4 mit TMC und TTS

Es hat nicht zu tun mit Radio.RDS.
RDS ist für Radio sender!!

Wenn willst du eine Verkehs Nachrichten hören muss eine Sender mit RDS einstellen und da bei Navi Soft starten bei Fahrt kann
die Meldungen hören!
 
Ja schon klar nur das RDS
zu den RDS Zusatzdiensten zählen die Anzeige des Sendernamens und des Radiotexts sowie die Kennzeichnung von Verkehrsprogrammen bzw. Verkehrsstörungen. RDS sorgt außerdem für einen konstanten Radioempfang.
Hat es etwas mit dem Com Port zu tun der steht noch auf com 1
Es ist ja ein 2 Din Radio mit Navi

Es wird mir kein TMC angezeigt bei deiner Software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir erlaubt die Sys mal anzuhängen die bei dem Gerät bei war
 

Anhänge

  • sys.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Eintrag aus deiner Sys.txt sieht nach Online Tmc aus. Das bringt dir nichts wenn dein Radio nicht mit einer SimKarte online ist. Oder über ein Hotspot.


[tmc-http]
enabled=1
start=1
dt_dl_0=120.0
dl_dist_0_km=500.0
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"



Sollte in diese Richtung gehen:

[tmc]
show_tmc=1
port="COM,8"
baud=9600
source="royaltek"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
seved_config_portname="COM"
saved_config_port="8"


Nur als Beispiel


Ist die Frage ob dein Radio das Tmc Signal überhaupt auf das Navi durchschleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich das TMC auf dem Transit 7Sl zum Laufen? Original TMC-Dateien sind im Ordner

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Hallo schnucki26
Wenn hier diese Version von Pavel59 getestet werden soll (wegen TMC) dann sollte man zunächst bei diesem Angebot in die data.zip schauen, ob dort auch eine .ini fürs Transit 7 dabei ist.
Und sich ebenfalls im Ordner license die .lyc für dieses Gerät darin befindet.
Denn nur das bloße reinkopieren der .dll/.con Dateien vom Transit reicht leider nicht zur Aktivierung des AvanteqTMC-Chip.
Auch im Beckerbereich (wo du ja "Stammkunde" bist) gibt es Primo 2.4 - 9.6.13.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein A-Sure mit Win CE Eine Modellnummer konnte ich nicht finden.
Software Nav N Go iGO 8 8.3.2.71348 Jan 7 2009Die Karten sind aus Q4 2014
Hoffe die Angaben reichen erstmal. Bin nicht so fit in Sachen Software.
 
@Alh,
Da leider im Moment keine weiteren techn. Daten vom Gerät vorliegen, könnte es mit diese iGO 8.3.2. versucht werden.
Zumal die iGO-SW in der Versionsreihe Primo 2.4 etwas mehr Power (RAM und CPU) benötigt, als die iGO8-Reihe.
 
Danke renato, hat super geklappt. Warte jetzt noch auf den Freischaltcode dann kann ich mir die Karten noch laden.
 
Bin auch an dieser Version interessiert, da mein Navi Fund (Medion P4225) nicht mi den vorhandenen Igo 8.3 Versionen funktionierte (Vermutung Angebote nur mit deutschen Sprachfiles, WinCE aber auf Englisch).
Leider ist die PN-Funktion bei mir noch nicht freigeschaltet, ich habe mich aber bereits proaktiv bedankt ;)
 
Zurück
Oben