Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom HD+ Karte in Dreambox

flyerflar

Freak
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ziehe demnächst um und muss Primacom vom Vermieter nutzen. Die bieten eine HD+ Karte im Paket mit an, wollen aber dann noch ein Modul und einen Receiver mitverkaufen. Ich möchte aber meine Dream 800 auf Cable umrüsten und weiternutzen. Ich weiss, dass eigentlich die HD+Karte mit einem Modul verheiratet wird und eigentlich nicht separat nutzbar ist. Es gibt wohl Lösungen, die Karte über CCcam/Oscam im internen Schacht laufen zu lassen. Meine Fragen:

Läuft die Karte in der Dream 800 auch mit den neuen CCcam-Versionen und sind alle HD+Kanäle offen?
Hat schon jemand die Primacom-Karte in der Dream zum laufen gebracht?
Muss diese vorher noch in einer Originalbox freigeschaltet werden?
Läuft das HD+ mit Primacom-Modul direkt im TV ohne Receiver?:(

Dann könnte ich mir den Receiver und das Modul ersparen. Danke vorab.
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Kurz und knapp: Nein, geht nicht. Primacom verteilt Conax Smartcards die sich nicht ohne weiteres in freier Hardware einsetzen lassen.
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Technisch gesehen gibt es die natürlich nicht. Aber jedem dürfte klar sein, dass er die Privaten HD Sender meint ... :emoticon-0105-wink:
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Eigentlich ja ;)
Weil er schreibt, dass ihm eine "HD+ Karte" angeboten wird und so etwas existiert nun wirklich überhaupt nicht bei Primacom, weil auf dieser Karte dann alles freigeschalten ist, also auch die SD-Sender und nicht nur die privaten HD.

Aber weil ich nicht nur klugscheißern möchte, möchte ich an dieser Stelle fairnesshalber noch anbringen, dass die SD-Programme trotzdem funktionieren. Dabei ist zu beachten, dass der Jugendschutz-Pin wohl mit in den oscam-Reader muss. Dieser würde dann so aussehen:
[reader]
label = bezeichnung
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
pincode = xxxx (Jugendschutz-Pin)
caid = 0B00
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = x
emmcache = 1,3,2

Gruß
a1
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

also ich denke das beim Primacom karte die Privaten HD Sender gehen mit Sicherheit ich habe im share aber keiner sagt wie und mit welcher BOXKEY ( OSCAM )
so was ist echt traurig die wollen halt das ins GRAB nehmen :(
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

@a1
wir reden hier von der conax karte 0B00 sagte ja habe im pool wo die Privaten HD Sender hell werden aber keine macht hier darüber einen howto

P.S
Aber eines weiss ich das es über den boxkey hell wird :emoticon-0178-rock:
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Das weiß ich sehr wohl auch... ich frage mich nur waurm man sich den Kopf zerbricht wie man den RSA- und Boxkey ausliest wenn es auch ganz einfacher geht...
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Zunächst vielen Dank an Euch. Aber leider hat es wohl noch niemand so richtig geschafft. Eigentlich müßte es gehen. Das Problem ist die privaten HD-Sender zu öffnen. Muss mich wohl mal wieder mit Oscam beschäftigen.
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Mit oscam brauchst du dich nicht beschäftigen... wenn du wirklich auf deine Conax-Karte hängen bleiben möchtest, informier dich wie du RSA- und Boxkey deines Receivers/CI+-Moduls auslesen kannst. Gut gemeinter Tipp von mir: vergiss es!
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

moinsen,,

habe eine v13 ( 09C4 ) von sky mit HD+ drauf also RTL HD u.s.w würde diese im Primacom netz laufen ?? die senden ja auch 09c4 u.a

gr. cava1
 
AW: Primacom HD+ Karte in Dreambox

Nein, weil HD+ im Primacom-Netz nicht existiert. HD+ ist ein Produkt von Astra, das RTL HD, Sat.1 HD usw. zwar beinhaltet, diese haben aber mit den Privaten im Primacom-Netz nichts zu tun und deswegen haben die privaten HD-Sender im Primacom-Netz auch andere Service-IDs.

Und nochmal für alle: HD+ existiert bei keinem Kabelnetzprovider! HD+ bekommt man ausschließlich über Satellit und in privaten Antennengemeinschaften, die auch über 19,2 einspeisen.

Kabel Deutschland, Primacom, Kabelkiosk, etc. vermarkten ihre privaten HD-Sender selbst und haben mit dem Produkt "HD+" von Astra nichts zu tun.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben