Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Primacom Dresden über CS erhellen

olaf

MFC
Teammitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
3.656
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.174
Punkte
403
Ort
im schönen Bundesland
Mein Sohn hat einen Vertrag bei der Primacon Dresden. Ich hatte bisher noch überhaupt keinen Kontakt mit Kabelanbietern.
Von der Primacon bekommt er ein CI-Modul mit Karte das in einem Philipsfernsehgerät laufen soll.
Nun möchte er allerdings nicht auf Fussball und Sky verzichten. ( Bisher mit einem Ariva über SAT )
Weiss jemand zufällig welches Modul und welche Karte er von der Primacon erhalten wird??
Und welche Hardware wird benötigt um stabil wie bisher Sky zu erhellen. Dreambox ect.
Wie gesagt , ich habe mich noch nie mit Kabelanbietern beschäftigt , das ist völliges Neuland.
Suchlauf habe ich gemacht. HD+ Sender(wenn auch nicht alle) und Skysender werden gefunden.
Wenn ich ihn das nächste mal besuchen fahre möchte ich ihn natürlich überraschen. Ich hab keine Möglichkeit die Karte bzw. das verwendete Modul vorher zu sehen. ( wird Dienstag oder Mittwoch erst per Post zugeschickt)
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Primacombereich Dresden.
Server hier bei mir ist ein Oscamserver.
Falls jemand einen stabilen Kabelreceiver für CS kennt bin ich für jede Hilfe dankbar. Es gibt auch nur eine einzige Anforderung. Er muss absolut stabil laufen. Zur Not muss ich eben in den sauren Apfel beissen und eine Dreambox kaufen.

gruß olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Primacom hat Sat Einspeisung also kann er Sky ohne Probleme schauen,ich selber nutze ein Draembox geht ohne Probleme...Ariva habe ich im Kabelbereich keine Erfahrung
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Das heisst die Primacomkarte in den Schacht und die Skyline in die Config. Welches Cam kann die Primacomkarte lesen???
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Hallo!

Er wird dieses -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- CI+ Modul bekommen. Darin läuft mit Sicherheit auch nur die Smartcard von Primacom.
2 Möglichkeiten wenn es ihm tatsächlich nur um Fußball und Sky geht:
1.: Er hat selber eine Karte von Sky und betreibt diese in einem entsprechenden CI-Modul im TV
2.: Du besorgst ihm eine Dreambox und gibst im eine Line von deinem Server auf dem dann hoffentlich Sky verfügbar ist.

Es sollten bei den Sky-Sendern alle CAID's wie über Sat anliegen.

Grüße!
Idefix!
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

ich lese die karten mit oscam

- - - Aktualisiert - - -

hd+ läuft aber nur im modul ist gepairt
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

In meinem Server habe ich eine S02 und eine HD+ Karte.
Bekomme ich HD+ und Sky über den Server hell und die Primacomkarte und Modul brauche ich garnicht nutzen. Habe ich das jetzt so richtig verstanden??
gruß olaf
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Nun hab ich es auch verstanden. Ok , dann muss er immer zwischen Dreambox (Sky) und Fernseher incl. Modul(HD+) umschalten. Ist natürlich nicht die feine engl. Art. Aber wenn es nicht anders geht.


gruß olaf
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

es besteht ja auch die Möglichkeit über caid 09c4 die hd Sender zu erhellen...vielleicht hast du die ja in deinem share?
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Jupp, den habe ich. Und den kann ich auch fragen. Ist nen alter Kumpel von mir.Dann den Caid einfach weitergeben und es sollte funzen.

gruß olaf
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Da wär ich bei Primacom vorsichtig. Hatte mal einen Peer bei dem genau das nicht funktionieren wollte. Warum auch immer...
Die Problemlösung habe ich dann irgendwann aufgegeben. Auf der Homepage von Primacom habe ich auch keine Infos gefunden, dass die privaten HD Sender offiziellen in deren Netz mit einer V13 (CAID 09C4) laufen.
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

OK, hab es ja nicht definitv ausgeschlossen. Hab nur gesagt dass ich schon einen Peer hatte bei dem es nicht ging. :(
Aber ich habe seine Config auch nicht gesehen. Kann gut sein dass es daran lag...
 
AW: Primacom Dresden über CS erhellen

Vielen Dank euch beiden. Ich werde mit meinem Sharepartner sprechen. Danach werde ich den Receiver fertig machen und in Dresden testen.
Eine Antwort schreibe ich natürlich in diesem Thread.


gruß olaf
 
Zurück
Oben