Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

coppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass mein Navi keine Ansagen mehr tätig während der Fahrt. Navigation an sich läuft, auch die Ansagen von Poi-Base kommen.

Habe auf Navi alles gelöscht und die letzte gemachte funktionsfähige Sicherung von Q2/2011 wieder aufgespielt. Ergebnis: keine Ansagen???

Bin ratlos :fie:

coppo
 
AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Hallo.
Was hast du denn an der Soft geändert gehabt?
Hast du vor kurzem die Advisor.nfs Datei ersetzt (erneuert) wenn ja dann nimm die alte wieder.
 
AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Hallo Boss71,

ich habe gestern nur die Änderungen von ELiteCharly betr. TMC-Verbesserung ausprobiert:

https://www.digital-eliteboard.com/f807/pr70-verbesserung-stabilit-t-mehr-mypois-146721/

Habe aber von den Originaldateien vorher eine Kopie gemacht und sie als Original gekennzeichnet. Anschließend die Werte in der zweiten Kopie geändert, resetet und dies dann mal ausprobiert. Ab dem Moment keine Ansagen mehr.

Die Advisor.nfs habe ich noch nichtmals "angeschaut" :fie:. Ich bin dann davon ausgegangen, nachdem ich erstmal die geänderten Dateien wieder in den Ursprung gebracht habe und resette das das Navi wieder Ansagen tätigt. Nachdem das nicht war, habe ich das Navi komplett gelöscht und die vorher gemachte Sicherheitskopie wieder aufspielt. Ergebnis wie bekannt.


Gruss
coppo
 
AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Versuch mal mit Hard-Reset oder Auslieferungszustand.
Ich verstehe nicht wozu manche so eine Menge an Zusatz POIs brauchen???
 
AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Hard-Reset und Auslieferungszustand ausprobiert => keine Ansagen :fie:
 
AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Versuch mal mit Formatieren und die läufige Sicherung zu rück spielen.
 
AW: Premium 40 - keine Richtungsansage mehr bei Navigation

Formatieren habe ich auch schon hinter mir. Ich werde gleich mal die Version Q2/2010 (untouched) einspielen die drauf war als Navigon mir das Teil geliefert hat. Und wenn das auch nicht mehr funktioniert kann es doch nur noch Hardwareproblem sein, oder? Seltsam finde ich das die Ansagen von PoiBase funktionieren - somit wäre doch eigentlich kein Hardwareproblem gegeben :fie::emoticon-0107-sweat. Ich verstehe es nicht.:emoticon-0145-shake

Gruss
coppo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Änderungen für TMC gemacht - da ich mit dem Empfang nicht zufrieden war, wechselte mir zu oft von TMC-Pro auf nur-TCM - schlechter Empfang vermutete ich.

Mit der untouched Version läuft es wieder. Nun denn, dann werde ich jetzt die letzte lauffähige Sicherung wieder einspielen und mich überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben