Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Premiere will HD-Angebot auf Astra massiv ausbauen

Premiere will HD-Angebot auf Astra massiv ausbauen
Der Satellitenbetreiber SES Astra hat heute mitgeteilt, dass der Pay-TV-Sender Premiere eineinhalb zusätzliche Transponder auf der Hauptorbitalposition 19,2° Ost gemietet hat. Premiere plant, die zusätzliche Übertragungskapazität für den Ausbau seines HD-Angebots zu nutzen. Premiere hat sein HD-Angebot auf ASTRA in 2005 gestartet und überträgt heute zwei HD-Kanäle, “Premiere HD” und “Discovery HD.”

„Die Kapazitätsvereinbarung mit Premiere wird der Entwicklung von HD in Deutschland einen starken Schub geben und gleichzeitig unser HD-Angebot in diesem Land stark erweitern”, sagte Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES Astra. „Als einer der Pioniere von Pay-TV und HDTV unterstützt und treibt Premiere weiterhin diese wichtige Entwicklung an. Die steigende Nachfrage nach HD-Receivern in Deutschland zeigt, dass mehr und mehr Zuschauer von diesem neuen Fernseherlebnis fasziniert sind.”

Aktuelle und im Auftrag von SES Astra durchgeführte Studien belegen, dass 2008 in Deutschland 219.000 HDTV-Receiver verkauft wurden, davon 80 Prozent Satellitenreceiver. Insgesamt wurden seit der Einführung von HDTV 530,000 HDTV-Receiver verkauft. SES Astra überträgt heute fast 70 HD-Kanäle über seine Satellitenflotte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mi, 01. Apr 2009 Q:satnews
 
Zurück
Oben