Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere nennt Details zu zweitem Teil der Kapitalerhöhung

Berlin (Reuters) - Der tief in den roten Zahlen steckende Bezahlsender Premiere hat Details der zweiten Tranche der angekündigten Kapitalerhöhung bekanntgegeben.

Der Bezugspreis für neue Aktien betrage 1,12 Euro, teilte der Sender am Sonntagabend mit. Dies liege knapp 50 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag als die Premiere-Aktie mit einem Abschlag von 1,36 Prozent bei 2,23 Euro aus dem Handel gegangen war. Wie schon bei der ersten Tranche der Kapitalerhöhung sagte Großaktionär News Corp die Abnahme aller verbliebenen Aktien zu, die zum angestrebten Erlös von 412 Millionen Euro nötig sind. Die Bezugsfrist läuft voraussichtlich vom 8. April bis 21. April. Premiere-Aktionäre können für eine gehaltene Aktie drei neue Papiere erwerben.

Kurz vor Weihnachten hatte Premiere angekündigt, dass über eine von News Corp garantierte Kapitalerhöhung insgesamt 450 Millionen Euro in den Sender gepumpt werden sollen. Mit dem ersten Teil der Kapitalmaßnahme hat Premiere schon 38,4 Millionen Euro eingesammelt. Das Geld soll in neue Programme und eine Marketing-Offensive fließen. Auf Basis dieser Maßnahmen will der Sender 2011 schwarze Zahlen schreiben.

Mit dieser zweiten Kapitalerhöhung könnte der Anteil des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch an Premiere die Schwelle von 30 Prozent überschreiten. Normalerweise müsste er dann ein Pflichtangebot an die übrigen Aktionäre abgeben. Da Premiere jedoch ein Sanierungsfall ist, befreite die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Murdochs News Corp von dieser Auflage.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben