Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere NDS Karte in dbox2

Registriert
2. August 2008
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
403
Punkte
243
Hallo zusammen, zur Zeit probiere ich die neue Premiere NDS Karte in der Nokia dbox2 zum Laufen zu kriegen, bisher leider noch ohne Erfolg. Als Image habe ich das Keywelt Juli Beta Image in Verwendung. Ich versuche das zur Zeit mit NewCS in Kombination mit Camd3. Dazu hab ich die KabelBW Daten zur Hand genommen. Bisher scheiterts daran, dass NewCS meine NDS Karte nicht laden kann

[ Loader ] Init NDS card
[ Loader ] Card 0900 on port /dev/tts/1 failed
[ Loader ] Reinit card with caid 0900

Die CAID ist ja eigentlich 09C4, kann man die irgendwo anpassen?

Wenn jemand Infos dazu geben kann oder auch schon am probieren ist, dann immer her damit :1:
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die PW NDS CAIDs sind zwar aufgeschaltet, aber darunter wird derzeit nix aktiv verschlüsselt.
Als Referenz zum Testen (wenn es denn mal soweit ist) müsste hier mal jemand seine Parameter mit funzender NDS-K-BW Karte posten, um die Einstellungen für die PW-NDS Karte entsprechend zu editieren...

wait and see...

Gruß
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, liegt es deshalb daran, dass trotzdem noch alles offen ist, sprich Premiere Start und die BuLi, wo ich nicht abonniert habe, mit der NDS Karte in meinem Humax PR HD 1000. Wenn ich die Karte rausziehe ist jetzt sofort alles dicht, irgendwas muss also passieren, hmmm, das heisst dann wohl mal abwarten und hoffen dass einer mit KabelBW hier reinschaut.
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das funktioniert bei dir scheinbar so:

Bis zum Eintreffen der NDS Karte ists ja hell wie allgemein berichtet wird.
Machst du die neuerhaltene Karte rein >> Receiver erkennt, dass du neue Karte bereits hast und reagiert entsprechend.
Die all-open Freischaltung (bei dir) wird durch Einstecken der neuen Karte möglicherweise nun zurückgesetzt (ist auch im Prinzip nicht mehr erforderlich).

Die gesamte Freischaltung ist aber noch OTA, deswegen gehts dann wieder tutokompletto, wenn du die Karte wieder einschiebst. Es erfolgt derzeit also keine karten- bzw. Abospezifische NDS Verschlüsselung

Erfreue dich daran, solange es noch geht... Wenn alle NDS Karten verteilt sind ist damit Feierabend.

Ich denke das es für die Dbox ruckzuck eine Möglichkeit geben wird.... beispielsweise mit "überlisteter" NewCS Version oder so... I-Net brauchst du ja nicht dafür, weil du ja die Karte hast und die Dbox dann deshalb ein "pseudo CS" über den Port vorgegaukelt bekommt.

War nur ein grober Gedankengang von mir...:8 und ist bestimmt nur eine von mehreren Möglichkeiten und eine Frage der Zeit...
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Hallo zusammen, ich habe es endlich geschafft die NDS Karte in der dbox2 zum Laufen zu kriegen, mit NewCS 1.62 in Kombination mit Camd3 3.889 oder aber auch mit CCcam 2.0.9, wobei die CCcam bei mir stabiler läuft, heisst so viel wie keine kurzen Tonaussetzer ab und zu :69:

Falls wer ne Anleitung brauch, wie ich es gemacht hab, kann ich gerne eine kurze erstellen
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Sodele, hier für euch alle Anleitung + Files


Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

[Edit] Dateien in DB hochgeladen und verlinkt
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Ich wollte im dbox2 FAQ Bereich ein Thema erstellen, dort kommt allerdings immer, ich hätte keine Rechte...
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Da ich es bisher nicht geschafft habe die neue NDS Karte in der DB2 ans rennen zu bekommen werde ich das auch mal testen. DAnke
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Hallo,

allso ich habe es versucht, es läuft net bei mir. :-(

Was habe ich gemacht:
Neues Image: Keywelt V1 Beta1 Juli 2008 Image
Anleitung abgearbeitet.

Mein eingebautes Multicam 2.51
Multicam einsteckt Kabel vom Slot2 in KS augeschlossen.

kein Karten - Rot

Karten drin - Gelb


Was kann ich machen, das er meine NDS-Karte erkennt.


MFG
tff
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist das genau für ein Multicam? Eins mit automatischer Frequenzerkennung? Die machen bei NDS Karten Probleme. Und wenn nicht, sicher dass du es auf 3,57 Mhz eingestellt hast? Und betreibe die Karte ja nie höher als die 3,57 Mhz, manche Leute haben so ihre NDS Karte schon geschrottet
 
AW: Premiere NDS Karte in dbox2

Hallo

eine mit automatischer Frequenzerkennung ja ist 3,57 Mhz eingestellt
 
Zurück
Oben