Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung preiswertes 2 DIN Autoradio mit Navi, DVD, Rückfahrkamera - Bitte um Kaufempfehlung - Danke :-)

recycler66

Newbie
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebes Forum,

wir haben einen 2017 Peugeot Boxer (Ducato) mit dem Doppel-Din-Continental-Radio. Leider ist der Radioempfang nicht gut (hab schon eine längere Stabantenne verbaut) und es hat kein Navi und Rückfahrkamera.

Ich würde daher das Radio gern tauschen. gegen eines mit folgenden Merkmalen:

- guter Radioempfang
- CD bzw. DVD-Laufwerk für MP3
- Navi
- Rückfahrkamera
- Lenkradtasten sollten mit dem Radio funktionieren
- Handy-Freisprecheinrichtung
- Touchscreen

Ich brauche kein teures High-End-Gerät mit weiterem Schnickschnack. aber obige Dingen sollten funktionieren.

Bin auch offen für Pumpkin oder ähnliche Geräte.

Der Markt ist sehr unübersichtlich (genauso wie die Radio-Treats).

Vielleicht hat jemand eine preiswerte Empfehlung, die er selber zu seiner Zufriedenheit verwendet. (LInk zum Gerät wären toll).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

recycler (Michael)

P.S.: Komme aus dem KFZ-Bereich, also Einbau und Modifikaktion der Einbaublende sollten machbar sein.
 
Also ein Chinaradio mit gutem Radioempfang kenne ich nicht. Sei den es werden sehr gute Antennen nach gekauft und verbaut.
Die Netzabdeckung ist leider auch nicht so prickelnd das man Internetradio dauerhaft nutzen kann. Das gleiche gilt für DAB+.
In meinem Pkw hab ich ein Tristan Auron verbaut. Ich bin zufrieden. Aber in einem Wohnmobil würde ich mehr Geld ausgeben und ein Markengerät einbauen.
Wie gesagt nur meine Meinung. Unsere Chinaböller sind sehr gut für unser Hobby. Im alltäglichen Gebrauch muss man Abstriche machen. Wenn du damit leben kannst bist du bei Pumpkin genau richtig.
Gruß Olaf
 
Danke Olaf für die Antwort.

Dann werde ich mal ein Chinaradio probieren. Hab folgendes Pumpkin gefunden mit meinen o.g. Anforderungen:


Folgendes Radio schaut sehr bauähnlich aus:


Ist das eine brauchbare 'Kopie', evtl. vom gleichen Fabrikaten, oder einfach nur unbrauchbar?

Dann brauche ich noch einen Adapterstecker. Das Fiat-Continental-Radio hat wohl den Quadlock-Anschluss (mit Lenkradsteuerung. usw. heißt wohl Uconnect). Finde aber nur Quadlock to Standard-Iso (nicht aber zu dem einen langen China-Radio-Stecker). Bitte um Hilfe, finde da nicht das richtige.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Michael
 
Ich werde auch an deine Stelle mit China clone für kleine Geld Erfahrung machen.
A: 100€ ist verkraftbar, tut nicht wehe,wenn man seine Erwartungen an Preis anpasst.
B: Für 200€ kriegt man kein Qualität, wie Blaupunkt Alpin,Pioneer,Sony usw.
Das muss man sich in klaren sein.
C: Zenec,Pumpkin haben gute Support hier.
Was Radio Empfang betrifft die sind zwar besser geworden, ist aber nicht mit Markengeräte vergleichbar, die arbeiten mit doppelantenne,Filter usw.
Display Auflösung, Bei Tag kaum lesbar usw.
Das gibts bei Chinesen eben nicht.preis ist schuld.
Wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du es Verkaufen und sich ewentuell auf Gebraucht Markt von Marken Geräte umschauen.
Mfg
 
Zurück
Oben