Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ich bin neu hier! 2 DIN Autoradio - Bosion

veryoldman

Newbie
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
32479 Hille
Hallo liebe Leute,

ich möchte mich hier mal vorstellen und mich erkundigen über Möglichkeiten mit meiner neuern Errungenschaft, einem neuen Autoradio incl. DVD-Player, Freisprecheinrichtung, USB Anschluß und zu guterletzt auch noch einem Navi mit IGO Primo! Ich würde ja gerne ein Bild des Radios hier Einstellen um eventuell zu erfahren welcher Hersteller diese Geräte herstellt, das ist mir aber nicht gelungen! Bild vom Radio ist auch das Avatar! Leider war bei dem Internet Anbieter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nur der Name "Bosion" zu lesen. Ich hab dann mal nach diesem Namen gegooglet aber dabei kam immer nur der Name "Bose" bei raus! Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas mehr Licht in die Sache bringen??
Zugegeben, der Kauf war wohl ein wenig blauäugig aber zu dem Preis (114,00 Euro) konnte ich einfach nicht nein sagen und auch das Teil selber ist in allen Funktionen einfach Klasse! Zu dem IGO Software Stand kann ich leider noch nichts sagen, dazu müsste ich erst Wissen wie ich dan drann komme! Also, ich brauch relativ viel Input und wäre für Infos äußerst dankbar.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bin neu hier!

Gib ma in deinem Link, der übrigens gelöscht wird, da er gegen die Boardregel verstößt, Bosion ein und poste welches Navi du genau hast. Da sind min. 20 drinn und ich lese nicht jede Beschreibung...
 
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Megabit,

ich hab gerade den Link berichtigt und es wird nun genau das Gerät gezeigt welches ich gekauft habe! Den genauen Namen des Navis hab ich nicht, außer "Bosion"!

Gruß
Klaus
 
AW: Ich bin neu hier!

So, das ist eine Igo Primo Version, zusammengebastelt für ein No-Name Navi.

Bosion ist ein Chinahersteller von Elektrogeräten, der seine Artikel über Internet Verkäufer anbietet.

Igo--Mehr (Puzzelteil)--Hilfe--Info, dort sollte die Versionsnummer stehen, etwa 9.6.....

Was willst du noch wissen?
 
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Megabit,

ich hab mir die SD Karte auf mein Notebook kopiert und werd mal schauen ob ich irgendeinen Hinweis finde auf Versionsnr. oder Kartenversionen! Bis jetzt hatte ich eine Medion P4210 / 465T, da war es etwas einfacher. Nur so langsam wurde es an der Windschutzscheibe etwas voll und da kam die Idee mit dem Doppel-Din Radio. Ich meld mich wieder, wenn ich genaueres weis. Danke erstmal für Deine Antworten!

Gruß
Klaus
 
AW: Ich bin neu hier!

Wenn du den Igo Ordner auf dem Notebook hast, einfach mal öffnen und mit der maus über die Blaue Igo Anwendung fahren. Da sollte die Version auch stehen...obwohl, mein erster Tip ist einfacher...

Maps findest du unter Igo--Mehr (Puzzelteil)--Hilfe--Info--Mehr--runter zu Inhalte--Karten...

jetzt geh ich pennen...Gute N8
 
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Megabit,

ich hab mal ein wenig in den Dateien rumgestöbert, dabei bin ich auf einige Angaben gestoßen, unter anderem:

Current System Time: "2015-12-16"
Build Version: 9.2.0.191493
Build Config: Product-ArchFam
OS Version: CE 6.0
Karten: 2015.Q1_150422

Wenn ich das also richtig sehe, dann sind die Karten aus dem ersten Viertel 2015, also relativ neu. Die IGO Version wäre 9.2, was ich erstmal so hinnehme! Über das Navi selber hab jetzt mal nichts gefunden, außer eine ellenlange Liste mit Gerätenamen in der alle möglichen Geräte stehen auf denen die Software anscheinend läuft. Das war es erstmal von meiner Seite, vielleicht kannst Du ja mehr damit anfangen??

Gruß und guts Nächtle

Klaus
 
AW: Ich bin neu hier!

Das sind die Lizenzen....

Deine Aktuelle Zeit stimmt aber noch nicht. 9.2 ist Primo 1, welches gut ist. Kannst du aber auch gegen ein neueres Igo Primo 2.4 tauschen. Ich habe auf einem ähnlichen Gerät Igo Nextgen. Du kannst auch ein ganz anderes Navisoft nehmen. Z.B. Navigon.

Aber, Igo ist Optisch schöner...

WinCE6 ist dein Betriebssystem. Maps (Karten), Pois und Blitzer haben wir neuere.
 
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Megabit,

was heist, die aktuelle Zeit stimmt nicht? Die Zeit, die ich im Radio eingegeben habe ist aktuell! Meinst Du die Zeit in IGO? Da hab ich keine Zeit eingegeben, die sollte doch eigentlich über GPS Kommen oder?

Gruß
Klaus
 
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Megabit,

Du sagst, du hättest ein ähnliches Gerät! Ich suche verzweifelt den Button, mit dem ich den Einschaltbildschirm ändern kann und zwar möchte ich mein Fahrzeug (Fordemblem) dort angezeigt haben aber ich finde die Möglichkeit nicht. Hast Du dazu eventuell eine Idee?
Ferner sagt Du, die Systemzeit stimmt nicht! Wird die nicht über GPS eingespielt?

Gruß
Klaus
 
AW: Ich bin neu hier!

Die Zeit kommt vom GPS, aber nur bei der Navigation. Das Datum von 2015 ist das Build Datum, also wann es Hergestellt wurde...

Den Startbildschirm ändern, unten Rechts auf das Werkzeug (Einstellungen) klicken, dann auf Hintergrund und dort das Symbol wählen, Save and exit. Dann einmal neustarten.

Zumindest bei meinem so. Sollte so in etwa auch bei dir sein.
 
AW: Ich bin neu hier!

Hallo Megabit,

dann ist 2015 doch eigentlich OK oder nicht?

Den Hintergrund meinte ich nicht! Das ist ja relativ einfach. Ich meinte den Bildschirm, den man sieht, wenn man das Radio einschaltet! Bei mir erscheint dann erst so ein Blauer Hiintergrund, nach zwei bis drei Sekunden kommt dann noch ein Bild. Auf diesem Bild ist ein Rennwagen zu sehen (Bootlogo), das soll man ändern können z.B. auf das Ford-Emblem!

Jetzt geh ich aber erstmal in die Heia, guts Nächtle

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben