Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Giga Blue Plus Modelle




GigaBlue HD 800 SE Plus (1x SAT-Tuner, Linux OS, PVR Ready)


189,00 €


GigaBlue HD 800 SE Plus (2x SAT-Tuner, Linux OS, PVR Ready)


219,00 €


GigaBlue HD 800 SE Plus Combo (1x SAT-Tuner, 1x DVB-C/T, Linux, PVR)


219,00 €



7jqob5li.jpg





HDTV Receiver MHEG-2 H 264
751 MHz MIPS Prozessor Linux OS
Kernel 3.x.x.x
Hervorragende Tonqualität in Dolby Digital
1x DVB-S2 Sat Tuner fest eingebaut
1x DVB-S2 Plug & Play (Optional) Twintuner Function
1x Hybrid Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (Optional) Combo Function
7 Segmet Display
HDMI Anschluss
Componentenanschluss
USB PVR unterschtützung von externen HDD (HDD Optional)
1xCommoninterface (CI)
2xCardreader
2 x USB 2.0
Ethernet Anschluss 10/100 Mbit
GigaBlue USB GigaBit Adapter (Optional)
GigaBlue USB 2.0 Wlan Adapter 300 MBit (Optional)
S/PDIF Optischer Anschluss
Flash: 128 MB / RAM DDR 512 MB
USB Port zur Aufnahme von TV-
oder Radioübetragungen und zum Abspielen von verschiedene Video,
Audio und Bild formaten oder privaten Fotos (USB Stick Optional)
Timeshift
Programmspeicher unbegrenzt
Program umschaltung unter 1 Sekunde
Elektronisches TV Programm ( EPG )
Teletext
Jugendschutz
Plugin Service
OSD in vielen Sprachen und Grafik (Skins)
Webinterface, WEB Remotcontrol
Videoausgänge (HDMI, (RGB, CVBS), Component (YPbPr)
DISEqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3
Externes Netzteil 12V






GigaBlue HD 800 UE Plus (1x SAT-Tuner, Linux OS, PVR Ready)


219,00 €


GigaBlue HD 800 UE Plus (2x SAT-Tuner, Linux OS, PVR Ready)


249,00 €


GigaBlue HD 800 UE Plus Combo (1x SAT-Tuner, 1x DVB-C/T, Linux, PVR)


249,00 €



cwcwq76e.jpg





HDTV Receiver MHEG-2 H 264
751 MHz MIPS Prozessor Linux OS
Kernel 3.x.x.x
Hervorragende Tonqualität in Dolby Digital
1x DVB-S2 Sat Tuner fest eingebaut
1x DVB-S2 Sat Tuner Plug & Play (Optional) Twin Function
1x Hybrid Tuner (DVB-C & DVB-T) Plug & Play (Optional) Combo Function
LCD Display Farbig
HDMI Anschluss
Componentenanschluss
USB PVR unterschtützung von externen HDD (HDD Optional)
1xCommoninterface (CI)
2xCardreader
2 x USB 2.0
Ethernet Anschluss 10/100 Mbit
GigaBlue USB GigaBit Adapter (Optional)
GigaBlue USB 2.0 Wlan Adapter 300 MBit (Optional)
S/PDIF Optischer Anschluss
Flash: 128 MB / RAM: DDR3 512 MB
USB Port zur Aufnahme von TV- oder Radioübetragungen
und zum Abspielen von verschiedene Video,
Audio und Bild formaten oder privaten Fotos (USB Stick Optional)
Timeshift
Programmspeicher unbegrenzt
Program umschaltung unter 1 Sekunde
Elektronisches TV Programm ( EPG )
Teletext
Jugendschutz
Plugin Service
OSD in vielen Sprachen und Grafik (Skins)
Webinterface, WEB Remotcontrol
Videoausgänge (HDMI, (RGB, CVBS), Component (YPbPr)
DISEqC 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3
Externes Netzteil 12V
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

ist ja Richtig was ihr sagt
Aber man ist doch nicht so weltfremd das man bei Impex nicht weiss wie der Marktpreis für die Quad ist?

Das ist doch kein Kaufanreiz wenn man die Preise so hoch ansetzt für die Neuen.

Golden Interstar hat das ganz Anders gemacht hat ihre neuen LX1 Box 110€ Lx2(Twin )150€ als Einführungspreis bis 15.9. für Forenmitglieder der verschiedensten satforen angeboten.
Da haben viel zugegriffen
Die LX2 ist in etwa vergleichbar mit mit der UE

Selbst jetzt ist der Normalpreis 162€ marktgerechter als mit welchem die giga startet
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Na, warten wir mal ab. Dann greift man halt doch zur Quad. Ist ne feine Box.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Die Quad gibt es im Moment auf Redcoon für 219 € allerdings B-Ware.

Gesendet von meinem Nokia 3210 per Tapatalk
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Weiss jemand, ob man bei den Plus Versionen HDD's einbauen kann oder wie bisher per USB anschließen muss?
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Ja.... weis ich :D

Es ist kein Einbau vorgesehen... im Hersteller Forum habe ich Bilder der geööfneten UE+ gepostet ;)
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Auf Dr.Dish-TV laufen übrigens schon Werbespots für die neuen Modelle. Was mich allerdings irritiert ist, das dort ganz öffentlich für das MediaPortal als Plugin geworben wird :scare2:
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Hab mir die HD 800 UE + als Händler für 183 Euro bestellt. Morgen kommt se. Perfekt.
Hab momentan die HD 800 SE und bin voll zufrieden für ne Schlafzimmerbox.
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Ich habe gestern eine Gigablue HD 800 SE Plus in die Finger bekommen und muss ehrlich gestehen, dass ich maßlos enttäuscht bin!

Fangen wir mit dem Unboxing an... Die Kartonage ist von den Maßen her exakt identisch wie die alten. Der Aufdruck "Gigablue" wurde schöner ummalt.

Beim öffnen des Kartons stellt man schnell fest, hier waren Sparfüchse am Werk! Die Platzaufteilung für Receiver, Fernbedienung und Netzteil sind exakt geblieben. Das Netzteil liegt ohne Trennwand auf der Fernbedienung, da nicht ausreichend Platz ist!

Die Tastenanordnung der Fernbedienung ist geblieben! Was für die Nutzer der Vorgängermodelle wohl positiv auffallen dürfte! Allerdings ist die Oberflche glänzend, was durch die Fingerabdrücke, bei täglicher Nutzung nicht mehr toll aussieht!!

Kommen wir zur größten Enttäuchung: Der SE Plus unterscheidet Optisch von dem vorgängermodell SE, nur sehr unwesentlich! Bis auf die vordere Blende, hat sich NICHTS geändert! Die Verarbeitung ist weiterhin einfach nur Ok, nicht mehr nicht weniger! Technisch gesehen, ist zwar ein größerer Ram und eine schnellere CPU verbaut, mit dem ich allerdings nicht besser oder schneller Fernsehen kann... Meiner Meinung nach, ist das Hardware-upgrade darauf zurückzuführen, dass die alte CPU und die alten Ram Bausteine nicht mehr produziert werden oder es aus Kostengründen einfach nicht mehr lohnt, die alte Hardware zu verbauen! Weder ist das Fernseh-Bild besser geworden, noch hat man bei der Verarbeitung aufgewertet!

Mein persönliches Fazit: Es lohnt sich absolut NICHT, mehr Geld für die Plus Version auszugeben! Der Endverbraucher bekommt nichts weiter, als eine andere Front-Blende mit etwas mehr Performance. Aufgrunddessen, dass die alte Hardware absolut ausreichend für das E2 System ist, ist bei der einfachen Bedienung wie Umschaltzeit, Menüauflistung etc. keine spürbaren Verbesserungen zu bemerken!!
 
AW: Preise der neuen Giga Blue Plus Modelle

Das Design finde ich auch gut so. Im Vergleich zu anderen Recis sieht das doch gut aus.
Und außerdem kommt es tatsächlich eher auf die Merkmale unter der Haube an. Ich erwarte meine SE+ jeden Tag und werde dann natürlich die gestiegene Rechenleistung testen.
"Fernsehen" kann jeder 30€ Baumarktreciever das ist klar. Selbst die olle Dreambox :)
Aber mir geht es eher darum, wie man nun mit 750MHz statt 333MHz und dem Mehr an RAM durch die Menüs navigieren kann. Wie schnell öffnen sich Plugins? Die Bedienung der älteren Gigas ist doch etwas träge gewesen. Da sieht man länger den Spinner im Eck eiern. Vorallem natürlich im Vergleich zur Quad.
Und wie schnell öffnen sich aber mit den PLUS Modellen rechenintensive Plugins wie HbbTV? MediaPortal? MediaPlayer?

Und vergiss nicht die Verbesserungen wie: ECHTER Twin-Receiver und nicht nur Combo und 2 interne Kartenleser!

Also ich weiß nicht, was Du da für ca. 180€ erwartet hast? Design wie Bang&Olufson? Prozessor wie die Duo2?
 
Zurück
Oben