Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Servus,

ich habe gerade in einem Golf 7 mit Discover Media 2 ZR T (kleines Display mit Tasten) und 2er Train Firmware auf die 254 aktualisiert und mit VCDS den Entwicklermodus freigeschaltet.
Dabei habe ich auch gleich patsch und toolbox installiert, aber, ich bekomme keine Option für das grüne Menü angezeigt.

MST2_EU_VW_ZR_P0254T

Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • PXL_20220318_132625507.jpg
    PXL_20220318_132625507.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20220318_132634668.jpg
    PXL_20220318_132634668.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 56
Unit neu gestartet?
30 sec Einschalt Taste vom Radio
China clone?
@Olli991
Bei der SE ZR P0369 funktioniert der neue cp patsch, aber Swdl und Swap patsch nicht
Sollte nur mal eine info:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren firmwares kommt man in den Testmode indem du ca 10 Sek die Menü Taste gedrückt hälst. Probier das mal. Codierung muss vorher allerdings dennoch gemacht werden.

@ATKA bitte mal swdl und swap Datei zukommen lassen von dem train wo es nicht klappt.
 
also noch länger als für das oben gezeigte Menü?
Danke, probier ich
Edit:
Dass dürfte es sein, hab es grad am 2.5 probiert, mit länger halten kommt man dort auch direkt ins Entwicklermenü.
Edit 2:
Jupp, laaaange drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nun drin wenn du den Master runter lädst. Im release ist es bisher nicht drin. Packe aber demnächst mal ne neue. Das support script verrichtet sehr gut seinen Dienst
 
@Olli991
Sorry, dass ich dich über diesem Weg erwähne, aber mein Englisch ist einfach zu schwach für Github:(;)
Bei der Seat ZR P0515 funktioniert der SWDL patsch nicht, CP Off und Swap ist ok
Bei der SE ZR P0516 funktioniert der Swap Patsch noch nicht, CP Off und SWDL ist ok
Ich schick dir mal die Daten hoch
Toolbox V1 Master
SE ZR 369 hat jetzt damit funktioniert(y)

Es soll nur ein Hinweis sein:)
 

Anhänge

  • MST2_EU_SE_ZR_P0515T.rar
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • MST2_EU_SE_ZR_P0516T.rar
    1,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand ein eMMC Backup von einem VW ZR Gerät 3Q0035874B ? (Preh/H30/361)
Ich habe meins schon vor langer Zeit abgeschossen und musste mir ein neues kaufen.
Durch die Toolbox ist es jetzt für jedermann recht einfach ein Backup zu erstellen.
Damit könnte ich mein altes Radio wahrscheinlich doch noch retten.
Die eMMC Backups zum Download hier im Forum sind alle nur für PQ,, die funktionieren nicht.
Es muss für ZR sein, und irgend eine 3er Version. (ursprünglich war es mal 361)
 
Die Backups vom Composition Media sind nur halb so groß, ca. 4 GB statt ca. 8 GB wie beim Discover Media.
Das funktioniert leider nicht. Ich habe auch schon probiert es zu konvertieren, hat auch nicht funktioniert.
Die eMMC Partitionierung muss genau übereinstimmen mit der jeweiligen Hardware.
 
Nein, leider auch nicht mehr möglich. Ich weiß gar nicht mehr genau was im Log noch zu sehen ist, viel war es aber nicht. Hatte damals eigentlich alles probiert. Ohne eine passendes Backup komme ich nicht weiter.
 
Zurück
Oben