Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Praxis: Spiele-PC stürzt mit Bluescreen ab

Mein PC stürzt in letzter Zeit immer wieder mit einem Bluescreen und der Fehlermeldung "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" ab, während ich gerade am Spielen bin. Windows habe ich bereits neu installiert, die Temperaturen geprüft und auch nur einzelne RAM-Riegel gesteckt. Was kann ich noch tun, um den Fehler zu finden?


Aufgrund Ihrer umfangreichen Vortests sind zwei Ursachen wahrscheinlich: Vielleicht gibt es ein Problem beim Grafiktreiber. Sie könnten testweise einmal eine ältere Version von vor ein oder zwei Jahren ausprobieren. Ansonsten kommt die von Ihnen beschriebene Meldung oft auch bei defekten Prozessoren. Wir hatten bereits mehrere Leser mit defekten Ryzen-CPUs, die sehr ähnliche Probleme hatten. Da half dann nur eine Reklamation.
Quelle: c‘t
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben