Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2019 Präsentation stoppt bei inaktivem Powerpoint-Fenster

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
im örtlichen Verein läuft während der Veranstaltung ein Laptop, ausschließlich für ein Powerpoint Präsentation (Werbung).
Insgesamt sind momentan 3 Läppies am Start, 2 für die Verwaltung und Ablauf der Sportveranstaltung und einer für die Werbung. Gerne würde ich einen Laptop einsparen und die Präsentation über "erweiterten Bildschirm" auf den Beamer senden und dann auf den Hauptbildschirm ein anderes Programm nutzen.
Leider stoppt die Präsentation sobald das andere Programm aktiv ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Präsentation nicht gestoppt wird?
 
Versuche es doch über einen kleinen Umweg: Speichere die Präsentation, die über den erweiterten Bildschirm gesendet werden soll als Video (Datei- exportieren - Video erstellen, dann Auflösung und Dateityp MP4/WMV wählen).

Danach kannst Du die Präsentation störungsfrei und von Powerpoint unabhängig als Video abspielen und einen Bildschirm einsparen.

Gruß

Fisher
 
Vielen Dank, auf die Schnelle ging es mit dem Video tatsächlich wie gewünscht.
Muss jetzt noch schauen, ob alle Details der Präsentation im Video übernommen wurden.

Mit powerpoit viewer funktioniert es auch so halbwegs, leider bekomme ich da keinen Vollbildmodus am Beamer hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben