Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Powervu und Vu+ Receiver ohne stream relay

@The Gardener: Soweit mir bekannt ist, kommt es auf die Revision vom Emu an. Der Emu sollte die Revision r770 haben, weil erst mit dieser Revision der Power VU Hashmode 10 unterstützt wird. Ich habe innerhalb vom Oscam Webinterface keine Info gefunden, ob und welche Emu Version in dem Oscam Binary enthalten ist. Ich würde erst mal sagen, dass es vermutlich nicht geht. Die Änderung bei AFN auf PowerVU Haschmode 10 war am 13.06. Der Emu r770 ist auch erst einige Tage später gekommen. Die Oscam Version 11397 bzw. 11399 sind wesentlich älter. Oscam Revision und Emulator Revision werden abgefragt bei der Erstellung der Binary, ist das Oscam zu alt, dann meckern die Erstellungsskripte vom Emu. Vielleicht kennt jemand das ATV Image besser und kann etwas dazu sagen.
 
Angezeigt wird bei mir im Log:

(emu) OSCam-Emu version 769

Oscam Emu 11399 hatte ich vor der Installation der ipk deinstalliert und die Box auch neu gestartet.
 
Die ipk, die ich installiert habe ist r770, aber offensichtlich wird immer noch r769 benutzt.

Ich hasse OpenATV:mad:
 
Hi,
Hier mal eine aktuelle svn11424 mit OscamEmu r770 für mips_OE2.0
thx @counter71 vom SB
 

Anhänge

  • oscam_1.20-rev-11424-oe2.0-emu.upx.rar
    789,4 KB · Aufrufe: 8
Hi,
natürlich ;)
versuch es mit dieser
thx @Rennys vom SB
 

Anhänge

  • oscam-svn11424-solo4k-webif-dvbapi-libusb-emu-r770.zip
    723,3 KB · Aufrufe: 7
Auch mit der Version wird mir weiterhin im Log 769 angezeigt.

Ich gebe es auf:(

Wie werde ich eigentlich installierte Cams wieder los?
 
opkg remove dein_installiertes_Softcam
wenn da 769 angezeigt wird hast du das Softcam vor dem wechsel nicht gestoppt.
1. Softcam stoppen (entweder im OSCam WebIF oder in der Konsole über /etc/init.d/current_cam.sh stop)
2. bin tauschen und Rechte 755
3. Softcam Starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Namen in /usr/bin/ halt nach deinen Gegebenheiten, die kenne ich ja nicht..
oder schaust halt in der /etc/init.d/current_cam.sh nach, da steht der Name drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Genau so habe ich es mehrmals gemacht, trotzdem wird mir weiterhin 769 angezeigt.

Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Webinterface wird mir OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11424 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das bisher sehe, startet das Script irgend eine Version, nur nicht die gewünschte.

@The Gardener benutzt ja wie er sagt OpenATV und da bin ich leider nicht firm, ich hab auf meinen VUs überall die letzte VTi drauf.
Die in Post #160 von @janni1 bereitgestellte Version läuft bei mir auf der Solo4K einwandfrei (und reported auch Emu version 770).

Im VTi ist das Binary unter /usr/bin und das Startscript unter /usr/scripts
Du solltest Dir das mal anschauen (ich mach das immer mit DCC) und feststellen, WAS für ein OSCam dort überhaupt gestartet wird
Ob das Zeug im OpenATV auch in diesen Verzeichnissen liegt weiß ich nicht.

Dazu kommt noch, daß die SoftCam.key bei mir (danke @Dagobert1) in /etc/tuxbox/config liegt und dort mittels AU auch fortgeschrieben wird.
Ich habe dieselbe Datei auch unter /usr/keys drin - weil da ghört sie ja eigentlich hin - aber dort gibts keinerlei Updates vom AU.
Vielleicht auch einen Versuch wert......
 
Zurück
Oben