Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend Post TV Lux an TVHeadend übergeben

thefan0815

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.
Ich bin hier schon lange Mitglied, habe aber noch nie was geschrieben, weil ich seither über die Suche immer die passende Antwort gefunden habe. Ist einfach ein geiles Board hier. Danke, dass es Euch gibt.

Ich habe hier folgendes Problem. Ich wohne in Luxemburg und beziehe IPTV von der Post. Seither waren die Stream IP Adressen klar und ich konnte daraus eine *.m3u erstellen und in TVHeadend einspielen.
Alle Zimmer werden über TVHeadend versorgt. Nun hat die Post aber umgestellt und extra Decoder Boxen bereitgestellt. Wahrscheinlich DRM verschlüsselt, vermute ich aber nur.
Fakt ist, dass die m3u Datei nicht mehr funktioniert. Nur noch über diese Decoder Boxen oder über eine APP aus dem Playstore (Post TV) auf dem Handy. Jezt meine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich bspweise über diese App das Signal in TVH bekomme? Durch eine AndroidBox bspweise - Oder irgendwie anders? - Ich habe auch noch 2 Dreamboxen, die ich aber seit Jahren nicht mehr benutze.
Ich muss dazu sagen, ich bin mehr Anwender als dass ich Profi wäre. Mir sagen hier viele Sachen nichts,m wie xtream oder ähnliches.
Dankbar für jede Idee. :)

Keiner eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
 
Versuch mal mit Wireshark nachzuschauen, womit sich der Receiver oder die App verbinden. Vielleicht findest du dabei stinknormale Streams oder eben was verschlüsseltes.

Zur Not nimmst du Android Sticks(z. B. Fire TV) und installierst da die App.
Oder gibt es da eine Begrenzung was das gleichzeitige Streamen auf mehreren Geräten pro Account angeht?
 
Habe es mit wireshark gemacht. Sie sind jetzt verschlüsselt die streams. Also ich kan sie z.b. im vlc aufmachen, aber sie haben grüne streifen, nur audio ist klar.
es gibt nur 1 login und keine begrenzung für die app. wenn ich einen Android Stick nehme und dort mit der app arbeite, ok, das geht evtl noch, aber wie bekomme ich das dann sozusagen als quelle in TVH um es zu verteilen und ggf aufzunehmen?
 
Wie das nun mit TVH geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Dazu müsste es ein Plugin geben, das die Streams entschlüsselt.

Kannst du uns eventuell die Links zu den Streams hier posten?
Am besten irgendwelche hashes dann zensieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben