Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>IP Server (RPi+TVH) mit Panasonic TV?

dvbs-rpi

Newbie
Registriert
18. Februar 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal bedanken für das Wissen, das ich mir in den vergangenen Wochen oft auch aus diesem Forum zusammengetragen habe - bisher nur als Lurker. Verzeiht, wenn das hier der falsche Bereich ist, gibts für SatIP/TVHeadend einen passenderen?

Ich habe einen Raspberry Pi 2 mit TVHeadend (jessie latest stable) laufen. Dieser hat als inputs einen 8fach SatIP Tuner (übers Netzwerk) sowie einen DVB-T Stick über USB. TVH läuft als Service und mit root Berechtigungen (gibts dafür eine saubere Lösung eigentlich?), damit ich Port 554 für SatIP nutzen kann.

Zugriff auf TVH von Kodi/VLC funktioniert (NICHT über SatIP realisiert)

Über SatIP hats ein paar Probleme: Ich sehe TVH als SatIP Server nur manchmal angezeigt: von zB elgato Sat>IP App, Kodi mit "PVR IPTV Simple Client", DVBViewer, Panasonic TV.
Im Endeffekt möchte ich am Panasonic TV schauen - der kann halt "nur" SatIP. Wenn mir dort der SatIP Server angezeigt wird, kann ich die Sendersuche starten. Allerdings holt er sich nicht die gemappten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sondern fängt einen "full scan" an. Da werden zuerst auch Sender gefunden, allerdings stürzt dann nach einiger Zeit TVHeadend am RPi ab, und der Pana bricht die Sendersuche ab, weil der Server nicht mehr verfügbar ist.

Hat jemand Ideen zur Lösungssuche?

besten Dank!

==EDIT: ich Depp hab grad Euren SatIP Bereich im Forum gefunden. Könnte das jemand bitte dorthin verschieben? Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben