Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung W724V kein clien

AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Nun musst du aber auch schauen ob dein geöffneter Port auch noch mit der IP der Dream über ein stimmt.
Du hast DHCP nun aktiviert und einen Neustart gemacht, nun könnte sich die IP der Dream geändert haben, schau im Router nach am besten, UDP auch schon weg?
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

DHCP in der dream ist aus dream hat feste ip..UDP habe ich gelöscht und dream neu gestartet aber kein Klient auf den server
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Dynamische Portweiterleitung? Das brauchst Du nicht...

Einzig wichtig ist TCP Umleitung

da sind links zwei Felder die mit einem Bindestrich verbunden sind, rechts davon sind zwei weitere Felder, ebenfalls mit einem Bindestrich verbunden und das rechte Feld ist grau.

In dieser Maske kann man einen Bereich einstellen der weitergeleitet werden soll und zusätzlich kann man auch gleich noch eine Übersetzung des Bereiches eingeben.

Beispiel: Es soll der NUR Port 12000 aus dem Internet an eine Gerät weitergeleitet werden.

in das linke Feld kommt 12000, in das Feld mit dem Bindestrich rechts daneben ebenfalls 12000. In das verbleibende Feld recht daneben ebenfalls 12000 und das rechte graue Feld wird automatisch ausgefüllt. Dann noch das Gerät angeben auf das Umgeleitet werden soll - fertig.


Man kann aber auch einen ganzen Bereich angeben. Also die linken beiden Felder z.B. von 12000 bis 12100. In das verbleibende weiße Feld kann man auch eine Übersetzung eingeben - als Beispiel 15000. Dann werden die Ports 12000 bis 12100 auf die Ports 15000 bis 15100 übersetzt und an das angegebene Gerät geleitet.

Anders ausgedrückt die linken beiden Felder sind die Ports VON BIS und die rechten beiden Felder sind ebenfalls VON BIS, nur das man eben den Startport zu Übersetzung auch angeben kann.

Das ist alles wirklich ganz simpel.
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Stell Bitte DHCP in der Dream auf an! Speichern.

Neu starten und IP vergleichen.
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Der Router erkennt auch Geräte mit fester IP... Die werden als PC-xxx.xxx.xxx.xxx angezeigt... Bei der Gelegenheit - ab Werk werden per DHCP Adressen im Bereich ...100 bis 199 vergeben. Also drauf achten dass die vegebenen festen IPs nicht in diesem Bereich liegen.
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

habe jetzt genau so wie du beschrieben hast gemach also TCP auf port 15000 4x weil habe port 15000 geräte wählen da ist dream800se also richtig ...dann dream box neu gestartet und Netzwerk test alles grün ausser DHCP klar ist ja aus aber kein Klient auf Server
die dream hat hinten 100 was soll ich da dan eingeben?
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

also ich muss evt. noch was dazu sagen der router ist beim Nachbar ich habe das Netzwerk kabel also lan kabel hier bei mir in einen HUB damit ich mit pc und dream online gehen kann aber ich denke das ist doch egal
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Bei einer festen IP muss etwas kleiner 100 oder größer 199 eingegeben werden. Wenn die fest auf 100 steht kann es passieren dass der DHCP Server die 100 an ein anderes Gerät vergibt. Kleines Problemchen - wenn Du die IP z.B. auf 99 änderst, dauert es ein Weilchen bis die neue Adresse vom Router erkannt wird.

Alternativ kannst Du auch auf dem Router unter DHCP den Bereich in dem die Adressen vergeben werden ändern. Ab Werk wie gesagt 100 bis 199 - Du kannst da aber auch 110 bis 199 eingeben...

Wo der Router steht ist völlig egal...
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

habe auf 200 stehen aber noch kein Klient seit gut 10min soll ich den Router neu starten?
bei DHCP ist hinten ip 100 also habe DHCP Aus und hinten 200 jetzt
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Mach doch mal in der Dream DHCP an!

Dream neu starten, IP vergleichen in der Dream und dann im Router ändern!
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Also ist jetzt die Adresse fest xxx.xxx.xxx.200 ? Wenn ja, dann must Du jetzt noch mal auf dem Speedport die Einstellungen überprüfen.

Zuerst

Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk


nachsehen, ob die Box nun unter der 200 erkannt worden ist. Mit einem click auf mac+ip wird das angezeigt.

Es kann auch sein, dass die Box nun nicht mehr unter ihrem Namen angezeigt wird, sondern unter ihrer IP Adresse mit der 200 am Ende.


Danach muss nochmal die Portweiterleitung kontrolliert bzw. auf die neue Adresse eingestellt werden, weil sich die Box ja für den Router geändert hat und der hält ihn nun für eine neues Gerät.

- - - - - - - - - -

In Sachen DHCP

Klar, das geht natürlich auch und dürfte einige Probleme beheben... Auf der anderen Seite kann man im Webbrowser nicht mehr die IP eingeben und muss dann eben den DHCP Namen der Box angeben. Da Selbe auch bei Clients im Heimnetzwerk...

Da kann man vermutlich streiten, was einem lieber ist.
 
im router ist ip 200 drinnen unter Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk und in Portweiterleitung ist dream800se auch da eber geht immer noch nicht ..habe mit dhcp an versucht da macht er 100 ip hinten wo muss ich dann im Router ändern!Matlock?

so sieht es im router aus
Gerätename

dm800se
MAC-Adresse

00-09-34-2D-6B-D9
IPv4-Adresse

xxx.xxx.xxx.200
IPv6-Adresse (GUA)

wo muss ich dann im Router ändern!Matlock?weil habe jetzt die 100 hinten stehen und im router ist auch dream mit 100 muss ich was ändern wenn ja was und wo danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

so ich schreibe mal wie es jetzt ist und es ging mal kurz mit diese Einstellung und jetzt wieder nix...
also in der Dream800se=Server Netzwerk test alles Grün.DHCP=AN.IP hinten die 104.Name Server Grün..
Den Router
Habe ich ip gegeben da wo steht 100 bis 199 habe ich bei 100 101 gemacht wie gesagt ip server ist 104.
Dann Portweiterleitung TCP 4x 15000 ist mein port und port test über web ist offen.dann Geräte wählen da steht mein Dream800se..
wenn ich im web Browser mein Dream800 ip mit 16001 hinten eingebe sind alle meine Server zu sehen.
Bei Active Clients ist nix kein Client....Aber es ging es waren schon Clients da...jetzt nicht mehr...
Wo kann der Fehler sein?? weil es ging ja mit diese Einstellung
 
AW: Portweiterleitung W724V kein clien

Wenn du an der dreambox etwas in Sachen dhcp oder fixe ip etwas änderst, dürfte die Box unter einem anderen Namen im Router angezeigt werden. Also noch mal kontrollieren was auf dem Router unter "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" angezeigt wird.
 
Zurück
Oben