Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur ein Kartenleser funktioniert

Lol700

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

habe seit einigen Monaten das Problem, dass nur noch ein Cardreader funktioniert und meine TNT Sat Karte
gar nicht mehr funktioniert.
Es fing alles mit einem ganz normalen Software Update an, nachdem die Box nicht mehr hochgebootet hat.
Hab dann ein neues Image geflasht (kein Quantensprung - von einem alten OpenATV 5.3 auf eine neuere OpenATV 5.3 Version)
Habe alle Einstellungen von OsCam abgeschrieben wie ich es vorher hatte. War alles schon ganz komisch. Ging alles so nach und nach. Erst ging SRF per Emu, dann meine ORF Karte, jedoch meine TNT Sat Karte der 5. Generation nie mehr.
Vor dem Crash hat noch alles super funktioniert.

Bin da langsam am verzweifeln. Bekomme es einfach mit keiner OsCam Version mehr hin.
Hab ein Update auf 6.1 jetzt gemacht. Alles gleich wie vorher. TNT geht immer noch nicht.

Wäre klasse, wenn mir einer von euch helfen könnte.

Ist es eventuell ein Treiber Problem ?
Bei OsCam kommt immer die Meldung Read ATR failed.


Viele Grüße

Lol700
 
Gabs damals noch nicht, bzw. nur ne beta Version, ist ja schon Monate her der Crash.
 
Das Update hat auch tadellos funktioniert, nur funktioniert die Karte nicht mehr.
Wäre meine Box nicht abgeschmiert, hätte ich auch nie ein Update gemacht.
Never change a running system, vor allem wenn alles funktioniert.

Hab mittlerweile 6.1 drauf, gibts dafür auch einen Camfeed, wo ich ein aktuelleres
OsCam_atv_emu installieren kann ?
 
hast du auch mal die TNT Karte im anderem Kartenschacht getestet und die ORF auch?
 
Bin mir grad nicht mehr sicher ob ich die ORF in beiden Kartenlesern getestet habe.
Stimmt, könnte ich nochmal ausprobieren.
Aber die TNT ging definitiv in beiden nicht.
 
deine Configs könntest du mal auch zeigen und ein aussagekräftiges log ab OScam start

zum Image,
hatte vor paar Tagen eine Gigaglue 800 UE plus vom Kollegen da die auch Probleme machte mit neuen Images, lag am Kernel (4.8.x), bzw. mit einem älterem 5.3 vom ende Januar und altem Kernel lief die Box wieder wie eine 1
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.configs, oscam.server und oscam.user mal in Spoiler posten, vielleicht kann man da was sehen.
 
So gerade ausprobiert, die ORF Karte läuft in beiden Kartenschächten !

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte ich gerade, hab vorhin die anderen reader außer orf deaktiviert, da ging ja dann orf in beiden Kartenlesern.
Jetzt geht grad gar nichts als ich den Tnt sat reader wieder aktiviert habe.
Jetzt kommt bei beiden Read ATR failed.

Zicken eure Receiver auch so viel ?
Kann ja nicht sein dass des einmal geht und einmal nicht ?

meine aktuelle log file:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probiere mal ein älteres OpenATV Image eventuell oder ein anderes,
eventuell gibt es da ein Software/Treiber Problem
 
Zurück
Oben